KDE braucht deine Hilfe

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
I.C.Wiener
Beiträge: 674
Registriert: 19.08.2003 18:45:35

KDE braucht deine Hilfe

Beitrag von I.C.Wiener » 30.10.2008 14:50:01

Moin,

das deutsche KDE-Team sucht jemanden, der ein paar Audio-Dateien für KTuberling[1] erstellt.
Es handelt sich dabei um kurze Sound-Schnipsel, die Gegenstände beschreiben. "Ball", "Regenschirm", "Vögel" ...
Die aktuellen Sounds sind leider nicht gut, da sie von jemandem aufgenommen wurden, der keine gute deutsche
Aussprache hat (ein Schotte, glaube ich). Einige von uns haben bereits versucht, ein paar Sounds zu erneuern,
aber es hapert ganz stark am Equipment. Die Sounds wurden also zum Teil mit einem als Mikro missbrauchten
Kopfhörer aufgenommen...

Also, wenn du ein einigermaßen gutes Mikrofon hast und meinst, dass deine Stimme und Aussprache für diese
Aufgabe geeignet sind, melde dich doch auf unserer Mailingliste[2].

Danke für die Aufmerksamkeit. :)
MfG

1 - http://games.kde.org/game.php?game=ktuberling
2 - kde-i18n-de...kde.org
Who is... LAIN?

Hoshpak
Beiträge: 556
Registriert: 25.03.2005 08:34:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: KDE braucht deine Hilfe

Beitrag von Hoshpak » 30.10.2008 19:06:04

Also mit einem Studiomikrofon kann ich jetzt nicht aufwarten, aber ich habe eine einigermaßen hochdeutsche Aussprache (nie einen Dialekt gelernt) und ein Sennheiser-Headset, das eine ganz gute Qualität liefert. Also ich könnte das gerne mal versuchen.

Wie soll das denn gesprochen werden? Von der englischen Ausgabe des Kartoffelknülch kann ich mich erinnern, dass die Worte fast überdeutlich gesprochen bzw. betont wurden. Wie soll das in der deutschen Version aussehen?
Mfg
Hoshpak

Benutzeravatar
I.C.Wiener
Beiträge: 674
Registriert: 19.08.2003 18:45:35

Re: KDE braucht deine Hilfe

Beitrag von I.C.Wiener » 30.10.2008 20:12:49

Moin,

schön, dass du Interesse hast. :)
Alles, was besseres ist als ein als Mikro missbrauchter Kopfhörer, ist toll. :)
Die Wörter sollten schon einigermaßen deutlich gesprochen werden. So als würde man mit einem kleinen
Kind sagen wollen, wie ein Gegenstand oder Tier heißt. Aber nicht übertrieben. Oder so. Wir haben da keinen
besonderen Qualitätsstandard, den es zu erfüllen gilt. Nur wenn man die Stereoanlage der Nachbarn oder
den Staßenlärm mehr hört als die Stimme, ist das nicht so gut. :)

Weitere Informationen gibt es über die Mailingliste, wenn du magst.
Da sind dann auch Leute, die die genauen Details wissen, also welche Dateien noch erneuert werden müssten und so.

MfG
Who is... LAIN?

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: KDE braucht deine Hilfe

Beitrag von cirrussc » 30.10.2008 20:26:08

Naja, jedes Mittelmäßige Mikrofon ist besser als ein zweckentfremdeter Kopfhörer :wink:
Und wenn man sich was ausleiht, aber Mikro muss schon sein.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Antworten