Profil-Einstellungen werden nicht (immer) übernommen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
george
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2004 20:55:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Profil-Einstellungen werden nicht (immer) übernommen

Beitrag von george » 10.03.2005 22:03:35

Hallo,

seit gerade habe ich das Problem, die Einstellungen "BBCode immer aktivieren" und "Smilies immer aktivieren" in den Profileigenschaften auf Ja zu setzen (momentan auf Nein gestellt). Jeder Versuch dies zu ändern (indem ich auf den "Absenden"-Button klicke...) schlägt fehl. Beim nächsten Aufruf der "Profil bearbeiten"-Seite sind die Änderungen scheinbar nicht übernommen worden. Auch ausloggen, Cookies löschen und wieder einloggen hat nichts gebracht. Wenn ich ein neues Thema beginnen will sind BBCode und Smilies auch zunächst deaktiviert.
Was kann ich tun und woran liegt das?

PS: Kann es damit zu Tun haben, dass ich (ohne zu wissen, dass dies nicht geht) versucht habe BBCode in der Signatur zu verwenden?

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 11.03.2005 08:20:38

Mit dem Problem schließe ich mich an!
Seit gestern sind die ganze Sachen (BBCode,...) deaktiviert und lassen sich nicht im Profil aktivieren, bzw. es werden die Änderungen nicht übernommen!

Das ganze ist mir aufgefallen nachdem ich gestern meine Signatur ändern wollte.
Ich tippe mal das jeder der momentan versucht sein Profil zu ändern das Problem bekommen wird...
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.03.2005 09:49:32

Das liegt daran: http://securitytracker.com/alerts/2005/Mar/1013362.html

Ich habe mich entschlossen, die BBCode/Smilie-Einstellungen solange zu dekativeren, bis seitens phpBB.com ein Fix für das Problem verfügbar ist.

Sorry, das ich vergaß das hier zu posten und somit für einige Verwirrung gesorgt hab 8O :?

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 11.03.2005 21:23:30

Jo, kein Ding!
Hatte mich nur gewundert :lol:
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 25.03.2005 10:21:06

Gibst du bekannt wenn es wieder normal läuft?
Ich gucke schon immer, kommt aber nix... :cry:
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.03.2005 09:20:36

Maikel hat geschrieben:Gibst du bekannt wenn es wieder normal läuft?
Wir arbeiten intern an einem besseren Workaround. Leider gibts seitens phpbb.com noch keinen Fix oder eine Reaktion.

Antworten