Was könnte SMALLTALK wohl heißen?

Smalltalk
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Was könnte SMALLTALK wohl heißen?

Beitrag von Six » 12.10.2002 16:40:34

Ja, was nur?

Ein Bereich eines Technikforums, der neudeutsch soviel heißt wie "Kaffeeklatsch" oder "Tratschen" oder einfach nur "belangloses Gespräch" ist bestimmt für Spezialfragen zu allen möglichen technischen Problemen gedacht. Oh, bitte... :roll:

Ihr sucht ein bestimmtes Programm: Programm gesucht
Ihr sucht eine Hardwareempfehlung: Andere Hardwareprobleme
Ihr habt irgendeine technische Frage, von der ihr nicht wißt, in welches Forum sie gehört? Dann stehen die Chancen gut, daß sie in Grundsatzfragen gestellt werden sollte.
Zuletzt geändert von Six am 14.05.2007 09:28:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.10.2002 17:25:22

8O :D

Ich habe schon drauf gewartet... ;-)

Patrick (der auch dafür ist, das Smalltalk Forum weiter unten auf der Seite zu führen)
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 12.10.2002 18:47:58

das Smalltalk forum kann ruhig hier bleiben ;)

meine meinung
jedoch vieleicht ist six ja der meinung dass ide ganzen technischen fragen, wie Z.B einbinden neuer parttionen, welche graka und ähnlches hier halt numal net reingehören ;)

OK, das kann man vielleicht unterbinden wenn man das OT ans Ende setzt *g*
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 12.10.2002 20:06:40

pdreker hat geschrieben:8O :D

Ich habe schon drauf gewartet... ;-)

Patrick (der auch dafür ist, das Smalltalk Forum weiter unten auf der Seite zu führen)
ich auch

try (der dafür ist, das Schmalltalk da zu lassen wo es jetzt steht, aber mal radikal auszumisten)

xkuschelberndx
Beiträge: 52
Registriert: 03.05.2002 10:30:05

Beitrag von xkuschelberndx » 13.10.2002 21:29:05

also ich guck eigentlich meistens zuerst ins smalltalk forum wenn ich auf debianforum.de bin.

sollte meiner meinung nach unbedingt bestehen bleiben von mir aus weiter unten

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 15.10.2002 09:58:10

Andererseit sollte eine Javascript Popup kommen bevor man hier einen Eintrag Eröffnet:
"Sind sie sicher das dieses Thema keine Probleme mit Debian oder GNU/Linux in allen seinen Variationen behandelt?
Sind sie gaaaaanz sicher das dieser Thread reiner Smalltalk ist????"
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
krenke
Beiträge: 146
Registriert: 30.04.2002 15:38:04
Wohnort: Papenburg / Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von krenke » 03.12.2002 17:07:07

ups, ich habe auch öfter ein OT vor meine Posts im Smalltalk-forum gesetzt, kommt nicht wieder vor. War aber auch nur bei Themen, die überhaupt nix mit Debian zu tun hat.

Ich denke das Smalltalkforum sollte dableiben, weil so kann man noch infos über Debian hinaus bekommen. Über alle möglichen Themen. Ausserdem lernt man so die Leute in diesem Forum besser kennen (imho).

cu krenke
Computer games don't affect kids:
I mean if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetive electronic music ... (Kristian Wilson, Nintendo Inc.)

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 12.03.2004 14:16:18

*push* und sticky
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 12.03.2004 16:15:35

Na, ich finde, das Smalltalkforum gehört igendwie dazu. Schließlich macht das irgendwie die Stimmung hier im Forum aus.

Gut, ob man hier im Debianforum über gewisse Themen immer wieder diskutieren muß, sei dahingestellt - wird wohl jeder anderer Meinung sein.

Hm, was die angesprochene Thematik angeht, ob ein Thema nun OT oder debian- bzw- GNU/Linux-spezifisch ist.... da ich immer per "neue Beiträge" durch das Forum surfe, fällt das irgendwie gar nicht auf....
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 12.03.2004 20:49:40

jogix hat geschrieben:Na, ich finde, das Smalltalkforum gehört igendwie dazu. Schließlich macht das irgendwie die Stimmung hier im Forum aus.
Ging mir auch eher darum was hier gepostet werden sollte und was in die anderen Foren gehoert... :-)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von redrat » 12.03.2004 22:58:47

jogix hat geschrieben:Na, ich finde, das Smalltalkforum gehört igendwie dazu. Schließlich macht das irgendwie die Stimmung hier im Forum aus.
Hab ich was verpasst? Was das Smalltalk-Forum kurz weg? Es sollte auf jeden Fall hier bleiben. An welcher Stelle das nun steht ist relativ egal, am liebst da wo's jetzt auch steht, habe mich gerade dran gewöhnt. Und außerdem ist das Smalltalk-Forum das Forum, daß ich hier immer als erstes (und am meisten) lese :)


red

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von redrat » 12.03.2004 23:00:23

Oha, sehe gerade das der Thread schon etwas alt ist ;)

red

Benutzeravatar
Ponder_Stibbons
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2003 12:59:20
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Ponder_Stibbons » 23.05.2004 17:24:47

redrat hat geschrieben:Oha, sehe gerade das der Thread schon etwas alt ist ;)

red
Smalltalk ist ja auch aus den 70ern

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 16.08.2006 18:00:06

Aufgrund der großen »Nachfrage« und des aktuellen Anlasses wird dieser Thread wieder wichtig.

Danke, danke, bitte keine Blumen ;)

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 16.08.2006 18:07:02

Welcher aktuelle Anlass?

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 17.08.2006 09:39:16

Daß wieder vermehrt technische Fragen in Smalltalk gepostet werden.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 17.08.2006 11:41:22

Räusper...
Mir fehlen noch Einsortiermöglichkeiten wie bsp:

- Security
(ja, unbedingt ein eigenes Unterforum!)
- andere Distris
(von Win, über X bis ubuntu)
- Recht/Politik/Organisation
(alles was in Smalltalk passen würde, aber eigentlich Serioustalk ist)

Smalltalk sollte Smalltalk bleiben.

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von jhr-online » 17.08.2006 11:47:33

ub13: schöner Vorschlag...

jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 17.08.2006 12:45:01

Das ist hier kein Diskussionsthread für solche Angelegenheiten. Wenn etwas bzgl. der Forumsorganisation stört, postet das bitte nach Lob & Kritik. Dafür ist es da.

lsalchow
Beiträge: 80
Registriert: 14.08.2006 12:40:11
Wohnort: berlin

Re: Was könnte SMALLTALK wohl heißen?

Beitrag von lsalchow » 15.09.2006 10:21:36

Six hat geschrieben:Ja, was nur?

Ein Bereich eines Technikforums, der neudeutsch soviel heißt wie "Kaffeeklatsch" oder "Tratschen" oder einfach nur "belangloses Gespräch" ist bestimmt für Spezialfragen zu allen möglichen technischen Problemen gedacht. Oh, bitte... :roll:
ich glaube es were sinnvoll das vorum anders zu nennen, weil smalltalk mich eher an die prograbmirsprache denken läst

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 20.09.2006 19:07:22

Six hat geschrieben:Das ist hier kein Diskussionsthread für solche Angelegenheiten. Wenn etwas bzgl. der Forumsorganisation stört, postet das bitte nach Lob & Kritik. Dafür ist es da.
Be seeing you!

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 10.11.2006 19:02:48

Was könnte SMALLTALK wohl heißen?
Sympathetic Male Androids Limited to Learning Thorough Assassination and Logical Killing.
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 17.11.2006 10:56:26

Was mich in letzter Zeit immer mehr am Smalltalk-Forum stört ist das Beiträge immer öfters nur aus einem Link zu einer Webseite bestehen. Wie seht ihr das? Könnt ihr aus mehr mit solchen "Nur Links"-Postings anfangen als ich?

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 17.11.2006 11:01:52

Ich kann gut drauf verzichten.

Wenn ich hier alle tollen und lustigen Sachen verlinken würde, die ich im Netz finde, geht das gelinde gesagt über den Themenbereich dieses Forums hinaus.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von jhr-online » 17.11.2006 11:43:42

Man sollte im Wiki vielleicht mal erklären, wie man RSS-Feeds von Heise abonniert, dann müssten wir nicht alles hier nochmal gepostet lesen und dann ausdiskutieren... Ich stimme dir zu, feltel.

jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Antworten