(Erledigt)An alle iPhone User

Smalltalk
Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 405
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

(Erledigt)An alle iPhone User

Beitrag von Upi2017 » 27.04.2024 10:59:08

Hallo Ihr Lieben,
iPhone und Linux war ja schon immer ein leidiges Thema. Aus diesem Grund benutze ich momentan noch unter Windows das Programm CopyTrans. Sprich um mein iPhone zu verwalten.
Dies beinhaltet, meine Kontakte, Musik, Backup usw.
Auf der anderen Seite wünsche ich mir sehr, mal Windows free zu werden.
Die Historie Apple iTunes jetzt Musik App und Windows iTunes habe ich am eigen Leib erlebt. Deswegen CopyTrans.
Leider gibt es CopyTrans nur für Windows. :roll:

Mir wurde deutlich gemacht, dass Linux User aktiv werden müssen. Ich war mal so frech, und habe mit CopyTrans Kontakt aufgenommen. Nun meine E-Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frau und ich sind sehr begeistert von dem Gesamtpaket CopyTrans (2 mal).

Mittlerweile benutzen wir nicht mehr Windows, sondern Linux Debian.

Besteht die Möglichkeit das CopyTrans auch mal für Linux gibt?

Wie ich erfahren habe, benutzen sehr viele Linux User auch ein iPhone.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

So viel ich weiß, wurde diese Idee gar nicht betrachtet. Ich werde Ihren Hinweis an unsere Entwickler weiterleiten.

Die Verbesserungen, die aus Ihrer Sicht angebracht werden könnten, können Sie gerne als Idee auf der Website https://heylisten.app/ideas-de/copytran ... -extractor veröffentlichen. Je mehr andere Nutzer dafür stimmen, desto mehr Chancen, dass es realisiert wird.

Da Sie unser Stammkunde sind (vielen Dank dafür!), würde ich Ihnen gerne unser neues Toll anbieten. Das ist CopyTrans Studio. Das Programm ist leider zurzeit nur auf Englisch, aber wir bieten den deutschen Support an. Bald kommt die Beschreibung auf Deutsch.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich das Programm gerne hier anschauen und natürlich auch testen: https://copytrans.studio/
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana
CopyTrans Team
Nun habe ich mir mal den Link angeschaut.
https://heylisten.app/ideas-de/copytra ... extractor
Kann mir vorstellen, dass ein Linux Mint User einen Wunsch geäußert hat, ohne mal nachzudenken, dass alles auf Debian basiert.

Gedankenabschnitt: Würde sehr gerne mal eure Gedanken erfahren. Wenn ihr es möchtet, kann ich sehr gerne als Kunde noch weiter mit CopyTrans kommunizieren.
Unter Windows kommt mir nie wieder das Programm iTunes auf dem Rechner. CopyTrans benutzt lediglich die iTunes Treiber.

Bitte: Aus meiner Sicht kennt Ihr nun alles. Würdet Ihr mich bei dieser Aktion unterstützen? Ja, für dieses Programm muss man bezahlen. Für das ganze Paket hatte ich mal in einer Aktion 40€ bezahlt.
Nun noch eine Bitte an euch. Bitte schreibt das, was jeder einzelne denkt. Für mich ist jede einzelne Meinung sehr wichtig.
Danke.
Zuletzt geändert von Upi2017 am 01.05.2024 08:58:20, insgesamt 1-mal geändert.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

niemand
Beiträge: 565
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: An alle iPhone User

Beitrag von niemand » 27.04.2024 11:55:56

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 10:59:08
Bitte schreibt das, was jeder einzelne denkt. Für mich ist jede einzelne Meinung sehr wichtig.
Ich denke: du bist hier falsch mit diesem Thema. Mehr noch: du machst (vielleicht unbewusst) Werbung für ein geschlossenes, kommerzielles Produkt für ein geschlossenes, kommerzielles System. Es wird nie in Debian enthalten sein, und „echte Debianer“¹ nutzen freiwillig sowieso kein iZeug.


---
¹) Mit Referenz auf viewtopic.php?t=189346 – SCNR
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1380
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: An alle iPhone User

Beitrag von thunder11 » 27.04.2024 11:59:09

CopyTrans steht wohl nicht unter irgendeiner freien Lizenz.
Die Werbung und die Diskussion über solche Programme sind im Debian Forum fehl am Platz.

niemand war schneller :mrgreen:

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2656
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: An alle iPhone User

Beitrag von GregorS » 27.04.2024 14:41:57

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 10:59:08
.... Für mich ist jede einzelne Meinung sehr wichtig.
Ich sehe Dein Posting hier nicht als Reklame und kann Deinen Ärger/Frust nachvollziehen.

In der Hoffnung, einen hochwertigen Ersatz für meinen MP3-Player zu erstehen, habe ich mir kürzlich einen gebrauchten iPod zugelegt. Nur lässt er sich leider nicht als MP3-Player nutzen, weil ich keine MP3-Dateien darauf bekomme. Nicht einmal das iTunes auf dem Mac einer Freundin mag ihn erkennen.

Jetzt hoffe ich, dass ich wenigstens mit der Hilfe meines Neffens (der hat ein iPhone) per Bluetooth meine Lieblingsmusik da drauf bekomme. Wenn das nicht klappt, kloppe ich das Teil in die Tonne und verbuche ~100 € als Lehrgeld.

Apple ist spätestens seit dem Tod von Steve Jobs eine Drecksfirma. Die Qualität der Hardware ist okay, der Rest gleicht einer Art Sekte.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 552
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Draal » 27.04.2024 16:14:43

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 14:41:57
Apple ist spätestens seit dem Tod von Steve Jobs eine Drecksfirma.
Über die Firma kann man streiten. 8) Jobs war, ohne Zweifel, ein Visionär, aber er wollte von Anfang an ein geschlossenes System, in das man bestenfalls und bei Bedarf eine Netzwerkkarte einbauen konnte.

KP97
Beiträge: 3453
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: An alle iPhone User

Beitrag von KP97 » 27.04.2024 16:16:27

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 14:41:57
Die Qualität der Hardware ist okay, der Rest gleicht einer Art Sekte.
Und trotzdem kaufst Du von denen was? Absolut unverständlich.
Die Qualität mag ja ok sein, kostet aber im Vergleich zu anderen Firmen mindestens das Doppelte.

Aus Schaden wird man klug... hoffentlich...

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2656
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: An alle iPhone User

Beitrag von GregorS » 27.04.2024 16:35:10

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 16:16:27
GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 14:41:57
Die Qualität der Hardware ist okay, der Rest gleicht einer Art Sekte.
Und trotzdem kaufst Du von denen was? Absolut unverständlich.
Nunja, ich wollte halt etwas, das eine Weile hält.
Und da es diese Dinger nicht mehr als Neuware gibt, wurde es eben ein Aufbereitetes. Außerdem wollte ich nach gut 10 Jahren Boykott doch nochmal gucken, wie's mit Geräten von Apple aussieht. Immerhin haben die so nicht direkt an mir verdient.

Dass Apple die Nutzer deren Geräte dermaßen im Regen stehen lässt, hätte ich nicht gedacht. Nunja ... Sekte eben. Sch. drauf.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

KP97
Beiträge: 3453
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: An alle iPhone User

Beitrag von KP97 » 27.04.2024 16:41:27

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 16:35:10
Nunja ... Sekte eben. Sch. drauf.
Recht haste ...:-)

Benutzeravatar
Tula
Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2011 22:57:54

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Tula » 27.04.2024 16:43:27

Einmal abgesehen von der Werbung in #1 finde ich die Fragestellung rund um das iPhone legitim.

Android und iOS sind nuneinmal "die" Systeme für Smartphones. Wie Windows gehören sie für viele von uns zu den Systemen, mit denen wir uns pragmatischerweise auch befassen, mehr oder weniger freiwillig. Ich nutze bewußt iPhone und iPad und fühle mich durch polemische Kommentare oder Fundi-Statements zwar immer wieder belustigt, eine sachliche Diskussion zum Thema wäre mir aber lieber.

niemand
Beiträge: 565
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: An alle iPhone User

Beitrag von niemand » 27.04.2024 17:04:46

Tula hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 16:43:27
Ich nutze bewußt iPhone und iPad und fühle mich durch polemische Kommentare oder Fundi-Statements zwar immer wieder belustigt, eine sachliche Diskussion zum Thema wäre mir aber lieber.
Du könntest dazu beitragen, indem du dem TE Möglichkeiten aufzeigst, sein iZeugs unter Debian nutzbar zu machen.
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 405
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Upi2017 » 27.04.2024 17:27:10

:roll: Ich werde keine Werbung in dieser Richtung betreiben. :roll:
Und ja, es ist ein kommerzielles Programm. Würde mir/uns mal helfen, Windows frei zu werden.
Nicht alles ist kostenlos. Auch nicht unter Windows.

Leider zwingt Ihr mich nun, mal geistig auszuholen.
Berichte nun mal als ex macOS User. Unter Mojave gab es noch iTunes. Mit Catalina wurde die Musik App eingeführt. Wandel von 32bit zu 64 bit. Mojave konnte 32bit + 64bit.
Kurz danach wurde iTunes von Apple nicht mehr gepflegt. Dies hat nun Windows übernommen.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1380
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: An alle iPhone User

Beitrag von thunder11 » 27.04.2024 18:19:08

Wenn man unbedingt ein iPhone meint nutzen zu müssen, sollte man sich halt auch über die Konsequenzen klar sein.
Ich habe ein Androiden, nutze an sich schon immer MyPhoneExplorer unter Windows in einer VM für die Sicherungen. Für das Handeln von Bildern / Musik stelle ich einfach unter Debian eine Ftp- Verbindung zum Handy her.
Die richtige Frage in deinem ersten Post wäre also gewesen, wie und ob man ein IPhone unter Linux auslesen kann, und nicht die Reklame für ein Programm, das hier ganz sicher niemand nutzen will.

Irgendwelche Marktstrategien von Apple um User zu binden interessieren hier herzlich wenig.
Wenn ich mal mit einer Suchmaschine auf die Reise gehe, scheint es da doch einige Möglichkeiten zu geben,

michaa7
Beiträge: 4645
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: An alle iPhone User

Beitrag von michaa7 » 27.04.2024 18:58:04

Niemand hier muss Upi2017's Anliegen unterstützen. Dass er hier fragt, insbesondere um von MS zu Linux wechseln zu können halte ich aber nicht für ein Problem. Und ich finde das sollte man ihm auch kritiklos zugestehen.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

uname
Beiträge: 12095
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: An alle iPhone User

Beitrag von uname » 27.04.2024 19:41:09

Kann man die Probleme nicht anders lösen? Gibt doch sowas wie CalDav, Nextcloud usw. Oder doch auf Android umsteigen? Entweder die Daumenschrauben akzeptieren oder endlich mal die Konsequenzen ziehen. Dieses Gemaule über Apple aber auch teilweise Google oder Microsoft ertrage ich nicht mehr.

Benutzeravatar
Tula
Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2011 22:57:54

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Tula » 27.04.2024 20:36:07

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2024 19:41:09
...Dieses Gemaule über Apple aber auch teilweise Google oder Microsoft ertrage ich nicht mehr.
Dieses "Gemaule" ist lächerlich. :roll:

Was der TE genau machen möchte, ist mir nicht ganz klar. Jede*r hat andere Bedürfnisse. Ich nehme die Einschränkungen im Zusammenspiel zwischen Debian und Apple hin. Ich verzichte auf umfänglichen beidseitigen Datenzugriff, teile die "Zuständigkeiten" auf und nutze für verschiedene Zwecke

- die USB-Verbindung zum Debian-Rechner (Inhalt einer bestimmten App; konkret: forescore)
- Browser-Zugriff auf iCloud vom Debian-Rechner
- Anderer Cloud-Service für Austausch und Synchronisation bestimmter Daten zwischen allen Geräten

Synchronisation und Backup der Apple-Geräte einerseits und der Debian-Rechner andererseits sind grundsätzlich getrennt.

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 405
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Upi2017 » 28.04.2024 14:16:41

Mal ganz sachte Jungs, auch wenn ich nun von einigen gesteinigt werde. :D
A: Apple und deren Begebenheiten kenne ich sehr gut. Deswegen habe ich mir auch keinen neuen iMac zugelegt, sondern einen PC.
B: Mein iPhone 8 Plus wird nun nicht mehr unterstützt. Also habe ich das Motorola G200 g5 (Android) und dann auch das Volla Phone mit Volla OS ausprobiert (mein Lehrgeld). Sorry, aber mir gehen diese Teile auf den Keks. Ist nicht mein Geschmack. Also habe ich mir nun das iPhone 15 Pro Max zugelegt. Bin sehr zufrieden damit.
C: Nochmal. Es soll keine Werbung für CopyTrans sein, sondern ein weiterer Weg, um sein iPhone ganz leicht zu verwalten. Das, was ich eben mag. Ja, es ist kommerziell. Ich glaube, das Gesamtpaket kostet ca. 70 €. Ich habe es mal für 40 € bekommen.
Unter Windows wurden lediglich nur die iTunes Treiber installiert.
Und ja, für Debian würde ich mir dieses Gesamtpaket noch einmal kaufen.
Sollte alles negativ verlaufen, habe ich noch Windows mit CopyTrans. Warum soll ich mir selber Stress bereiten?

Habe heute meinen Verbesserungsvorschlag in CopyTrans hineingestellt.
Nun kann ich mir nur noch wünschen, das dieser :THX: wird. Ich glaube aufs Herz klicken.
https://heylisten.app/ideas-de/copytra ... extractor

@ GregorS
Da gebe ich dir recht, das Apple eine Sekte ist. Habe ja auch noch einen alten iMac von Ende 2013 mit Catalina. Wenn nicht immer alles auf dem neuesten Stand ist, geht nichts. Das sind leider Tatsachen.
Zudem ist Folgendes sehr wichtig. Ist mein iMac von Anfang, Mitte oder Ende eines Jahres? Also ständige technische Veränderungen. Hinzu kommt dann jetzt noch die ARM (Silicon) Politik.
Apple hatte ja ARM Lizenzen gekauft. Mit der Absicht, die CPU so zu verändern, wie sie es brauchen. Das Ziel lautete, das 2025 kein anderer Chip mehr verbaut werden sollte. Also auch kein Intel oder Qualkomm. Dies hatte ich mal in der Zeitschrift Mac & i gelesen. Soll nur eine Info sein.
Nun zu deinem iPod. Kann mir selber nur sehr schwer vorstellen, dass du diesen wieder ans Laufen bekommst. Aber Wunder geschehen ja immer wieder. Mir fällt aber gerade ein, das im Linux Mint Forum das gleiche Problem hatte. Schau doch mal vorbei.

@all
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar. Vor allem das jeder das geschrieben hat, was er/sie denkt. Keine Antwort bewerte ich negativ. :THX:
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1468
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Livingston » 28.04.2024 14:36:09

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2024 14:16:41
C: Nochmal. Es soll keine Werbung für CopyTrans sein, sondern
Ist es aber.
Und damit ist es Werbung für Software, der ich hier entgehen will. Deshalb nutze ich ja auch Debian und kein faules iWin. Uns wenn ich mich mal gezwungen sehe, mich über proprietären Mist auszutauschen, mache ich das bestimmt nicht im DF. Ich empfände das als Beleidigung gegenüber meinen Mitforisten.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

uname
Beiträge: 12095
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: An alle iPhone User

Beitrag von uname » 28.04.2024 14:41:16

Dies beinhaltet, meine Kontakte, Musik, Backup usw.
Wie von mir geschrieben, kann das Nextcloud. Besorg dir einen kostenlosen Account im Internet oder hoste es zuhause oder im Internet selbst.

Chameleon
Beiträge: 335
Registriert: 15.07.2023 11:11:28

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Chameleon » 28.04.2024 15:05:50

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2024 14:41:16
Dies beinhaltet, meine Kontakte, Musik, Backup usw.
Wie von mir geschrieben, kann das Nextcloud. …
Randnotiz: KDE-Connect wäre evtl. auch noch eine Option → https://apps.kde.org/de/kdeconnect/

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 405
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Upi2017 » 28.04.2024 16:01:02

Livingston hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2024 14:36:09
Und damit ist es Werbung für Software, der ich hier entgehen will. Deshalb nutze ich ja auch Debian und kein faules iWin. Uns wenn ich mich mal gezwungen sehe, mich über proprietären Mist auszutauschen, mache ich das bestimmt nicht im DF. Ich empfände das als Beleidigung gegenüber meinen Mitforisten.
Selbstverständlich akzeptiere ich diese Antwort. Zugleich empfinde ich diese auch als Bevormundung.
Darf nicht jeder für sich selber entscheiden? Nach besten Gewissen habe ich doch alle Fakten geschrieben?
Selbstverständlich wird hier keiner zu etwas gezwungen. Jeder, der mitmacht, bin ich froh. Und jeder der es nicht möchte, ist es auch kein Problem. Betrachte die Angelegenheit mal ganz entspannt.
Und da wir alle mündige Bürger sind, sehe ich es nicht als Beleidigung der anderen.

@all
Sorry, aber diese Aussagen empfinde ich schon etwas zu scharf. Debian soll ja keine Religion sein. Solche Formulierungen kenne ich noch aus dem Apple Forum.

Nun zu meinem Geschmack. Eine Cloud möchte ich unter keinen Umständen benutzen. Auch nicht unter Linux.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1468
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Livingston » 28.04.2024 16:17:21

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2024 16:01:02
Selbstverständlich akzeptiere ich diese Antwort. Zugleich empfinde ich diese auch als Bevormundung.
Darf nicht jeder für sich selber entscheiden? Nach besten Gewissen habe ich doch alle Fakten geschrieben?
...
Sorry, aber diese Aussagen empfinde ich schon etwas zu scharf. Debian soll ja keine Religion sein.
Ich will Dich doch nicht bevormunden. Ganz im Gegenteil: Melde Dich mal in einem veganen Forum an und beschreibe dort das Rezept der superleckeren Fleischpastete, das Du noch von Oma kennst. Einfach rein in die Abteilung "Frei Schnauze" (also dem Smalltalk-Bereich des Vegi-Forums). Und wenn da jemand was gegen hat, sagst Du einfach: "Sollte ja keine Werbung sein. Außerdem akzeptiere ich diese Antwort, auch wenn sie mir etwas zu scharf rüberkommt."
Dann am Besten noch hinterherschieben, dass Veganismus ja keine Religion sei.

Was soll da schon schief gehen?
Nur zu, und viel Spaß dabei!
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

michaa7
Beiträge: 4645
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: An alle iPhone User

Beitrag von michaa7 » 28.04.2024 16:23:38

Livingston hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2024 14:36:09
...Ich empfände das als Beleidigung gegenüber meinen Mitforisten.
Im Smalltalk darf über Musik, Bücher, Filme, alles Mögliche diskutiert werden, egal ob kommerziell oder wie auch immer, aber eine proprietäre Hürde zur Umstellung auf Linux ist *hier* tabu? Das ist doch Quatsch.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Huo
Beiträge: 615
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Huo » 28.04.2024 16:27:58

Livingston hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2024 16:17:21
Melde Dich mal in einem veganen Forum an und beschreibe dort das Rezept der superleckeren Fleischpastete, das Du noch von Oma kennst. Einfach rein in die Abteilung "Frei Schnauze" (also dem Smalltalk-Bereich des Vegi-Forums). Und wenn da jemand was gegen hat, sagst Du einfach: "Sollte ja keine Werbung sein. Außerdem akzeptiere ich diese Antwort, auch wenn sie mir etwas zu scharf rüberkommt."
Der Vergleich hinkt. Veganismus und Fleischkonsum schließen sich per definitionem aus. Hingegen kann man ohne Weiteres zugleich Debian- und iPhone-Nutzer sein, ohne Regeln der Logik zu verletzen.

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1468
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: An alle iPhone User

Beitrag von Livingston » 28.04.2024 16:30:31

Da hinkt nix. Es gehört sich einfach nicht.
Ich muss mich ja auch beruflich mit iZeug herumschlagen, aber ich belästige die Comunity hier nicht damit. Schon gar nicht mit kommerzieller Werbung.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2656
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: An alle iPhone User

Beitrag von GregorS » 28.04.2024 16:40:56

Livingston hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2024 16:30:31
Da hinkt nix. Es gehört sich einfach nicht.
Dann willst Du mich also steinigen, weil ich hier herausposaune, dass restlos alle meine Rechner nicht unter Debian sondern Devuan laufen?!
Ich muss mich ja auch beruflich mit iZeug herumschlagen, aber ich belästige die Comunity hier nicht damit. Schon gar nicht mit kommerzieller Werbung.
Denk' doch nochmal darüber nach, was kommerzielle Werbung ist.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten