T-Shirt Aktion 2005

Smalltalk

Thema des df.de Shirts 2005

Softwarepatente
60
40%
Freie Software (Themenvorschlag 2004)
23
15%
Nur dein reines debianforum Shirt
59
40%
was anderes...
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 02.03.2005 18:08:53

Ist ja weniger ne Entscheidung als nen Wunsch!

So wie es aussieht wollen viele leute Schwarz und nur 1-2 front bzw back Motive sind gefragt.

So kann man via Ausschluss ja die weniger gewollten rausschmeißen und dann nur über 2-3 Favoriten abstimmen.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
slide
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2003 12:09:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von slide » 02.03.2005 20:16:21

Ich sehe gerade, dass bei den ganzen 'debianforum.de' Schriftzügen immer die alte Schriftart genommen wurde. Ich wäre eigentlich dafür, dass wir wieder die offizielle Debianschriftart nehmen. Wir hatten die beim letzten T-Shirt auch schon.

Mathis
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 02.03.2005 20:55:04

@storm:

Kannst du mal front7, back3 in schwarz zusammenbauen und posten?

Scheint ja nen Favorit zu sein...
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Beitrag von storm » 02.03.2005 21:58:16

Maikel hat geschrieben: Kannst du mal front7, back3 in schwarz zusammenbauen und posten?
mach ich.

@slide: Was meinst du immer mit alter Schriftart? Die oben rechts auf der Seite steht? Welche ist dann die neue? Pointer zum Vorkommen selbiger sind erwünscht. :)

ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Benutzeravatar
C_A
Beiträge: 1082
Registriert: 22.04.2004 14:51:01
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von C_A » 02.03.2005 22:29:03

storm hat geschrieben:Pointer zum Vorkommen selbiger sind erwünscht. :)
Wahrscheinlich meinte er diese, jedenfalls war so eine auch auf dem letzten shirt:
http://www.debian.org/Pics/debian.png

storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Beitrag von storm » 02.03.2005 23:09:05

Das ist schon mal angesprochen worden[1][2]. Leider ist die Schriftart[3] kommerziell ($99) und fällt so wohl flach für den Gebrauch!?


[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=21686
[2] http://lists.debian.org/debian-www/2004 ... 00155.html
[3] http://www.identifont.com/show?U5


ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Benutzeravatar
slide
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2003 12:09:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von slide » 03.03.2005 10:30:17

storm hat geschrieben:Das ist schon mal angesprochen worden[1][2]. Leider ist die Schriftart[3] kommerziell ($99) und fällt so wohl flach für den Gebrauch!?
Hm, letztes Jahr hatten wir die AFAIK auch und das gab kein Problem. Ich dachte nur wir sollten die vielleicht benutzen, weil feltel sie für das neue Logo angedachte hatte. Ich würde jetzt gerne auf die Testseite mit dem neuen Design linken, die scheint es aber nicht mehr zu geben. :(

Wollte noch zu bedenken geben, dass das front5 auf schwarzen Shirts nicht so doll aussehen wird, weil es einen dunkelblauen Verlauf hat. Den wird man IMO nicht so gut sehen.

front7 gefällt mir auch sehr gut! Haben wir denn in der Kombination mit back3 überhaupt irgendwo debianforum.de auf dem Shirt stehen?

Mathis
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 03.03.2005 10:37:50

slide hat geschrieben: front7 gefällt mir auch sehr gut! Haben wir denn in der Kombination mit back3 überhaupt irgendwo debianforum.de auf dem Shirt stehen?

Mathis
Richtig, daher hatte ich mich für ein anderes Frontemblem entschieden. Obwohl ich front7 sehr cool finde...
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Beitrag von storm » 03.03.2005 14:15:21

slide hat geschrieben:Hm, letztes Jahr hatten wir die AFAIK auch und das gab kein Problem. Ich dachte nur wir sollten die vielleicht benutzen, weil feltel sie für das neue Logo angedachte hatte. Ich würde jetzt gerne auf die Testseite mit dem neuen Design linken, die scheint es aber nicht mehr zu geben. :(
Unabhängig von den debian-logos, mir erscheint das etwas strittig auf der einen Seite von freien Ideen in einer freien Welt auszugehen und andererseits eine nicht frei nutzbare Schriftart für das Logo zu verwenden. Aber schön ist sie[die Schrift].
front7 gefällt mir auch sehr gut! Haben wir denn in der Kombination mit back3 überhaupt irgendwo debianforum.de auf dem Shirt stehen?
Nein.

ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Benutzeravatar
opendev
Beiträge: 261
Registriert: 27.08.2003 09:57:14
Wohnort: Nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von opendev » 03.03.2005 14:59:29

storm hat geschrieben:
slide hat geschrieben: front7 gefällt mir auch sehr gut! Haben wir denn in der Kombination mit back3 überhaupt irgendwo debianforum.de auf dem Shirt stehen?
Nein.

ciao, storm
Hallo und Guten Tag!

Was ich persönlcih schade finden würde und deshalb für front5/back3 plädiere. *g*

Grüße
Fear

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 03.03.2005 15:37:16

Warum müssen wir uns denn auf eine Farbe festlegen?
Die letzten Jahre gabs doch auch die Shirts in Schwarz und Weiss...
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 03.03.2005 15:37:17

zum Thema Logo:
Vor allem ist interessant das immer mehr Leute für "reines df.de" Shirt stimmen im Voting aber im Wiki immer mehr Leute nen Shirt zusammenbauen was keinen Bezug zu df.de hat :roll:

Zum Thema Farbe:
man soll sich wie gesagt im WIKI nicht festlegen sondern seine Wunschkombination posten.
Daraus kann man dann schon mal nen Pool an Wahlmöglichkeiten erstellen.
Schwarz/Weiß ist ja auch OK. Nur wurden andere Farben gewünscht.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
slide
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2003 12:09:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von slide » 03.03.2005 17:46:05

Ich hab jetzt meine Meinung geändert, weil das front7 Logo auf einem schwarzen Shirt IMO nicht wirklich aussieht...
Das sollten sich die Leute, die front7 und schwarzes Shirt gewählt haben auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 04.03.2005 13:10:10

Des weiteren frag ich mich gerade ob es mit color2 so gut aussieht?
Ich habe zwar auch die Farbe gewählt, nur grau, blau und rot auf einem Shirt sieht ein wenig komisch aus.

Ich glaube mal schwarz steht fest und das back3 wohl auch.
Bei dem Front sollten wir wirklich noch mal gucken. Im Wiki ist auch mal front7 mit schwarzem Shirt zu sehen (heißt front8).
Ich finde es erstens nicht schön und zweitens fehlt wie gesagt der Bezug zum Forum.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
C_A
Beiträge: 1082
Registriert: 22.04.2004 14:51:01
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von C_A » 04.03.2005 14:13:06

storm hat geschrieben: Leider ist die Schriftart[3] kommerziell ($99) und fällt so wohl flach für den Gebrauch!?
[3] http://www.identifont.com/show?U5
Welche Schriftarten würden dann für die Entwürfe
- front7-8
- back 6
verwendet?

Sind die restlichen verwendeten Schriftarten einsetzbar? (z.B.: color5)

Master of Desaster
Beiträge: 61
Registriert: 03.02.2005 19:56:47
Wohnort: Landkreis Bamberg

Beitrag von Master of Desaster » 04.03.2005 14:20:40

Hi,

Ich finde color2 *perfekt*. Super Form (ich mag Schlabber-T-Shirts nich so), schön schlichter 'debianforum.de'-Aufdruck, die Farbe is' schön und die dunkelblauen Ränder an den Ärmeln und dem Kargen find ich super.
Hinten drauf dann noch back1, dann isses perfekt ;)

Noch was: Man kann die T-Shirts scho in unterschiedlichen Größen bestellen oder? Bin nämli ned wirklich gross ;)

mfg,

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 04.03.2005 14:30:15

Man kann verschieden Größen bestellen...
Nur erstmal müssen wir gucken welche Shirts wir nehmen und dann gehts zum Händler damit.

Evtl. kann man ja so nen Tailliertes Shirt noch zusätzlich nehmen. WEnn die Preise dann nicht steigen...
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 04.03.2005 15:17:54

Hallo,
mal eine ganz andere Idee.
Warum machen wir die T-Shirts nicht bei einem onlineshop wie spreadshirt.de?
Dann wäre die Frage mit dem Design kein Problem, dann könnte man verschiedene T-Shirts in verschiedenen Farben und Formen anbieten und auch andere Sachen und jeder könnte das nehmen was einem gefällt.
Dann wäre man auch nicht an ein Bestelldatum gebunden und jeder könnte sich wann er will das T-Shirt kaufen das ihm am besten gefällt.
Man könnte da dann auch allgemeine T-Shirts und andere Sachen zum Thema GNU/Linux machen und hätte auch eine kontinuierliche Einnahmequelle zur mitfinanzierung des Forums oder zur Spende an eine Organisation.

Ist nur so eine Idee die mir gerade gekommen ist, was meint ihr dazu?
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 04.03.2005 15:56:02

Prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, aber ich sehe auch das Problem, dass die Seite hier zu kommerziell werden könnte.
Das sollte imho verhindert werden.
Ausserdem verliert es dann den jährlichen Forums-T-Shirt Charakter.

CU
Martin
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 04.03.2005 15:59:44

das hatte ich mir auch schon angeguckt. Die Sache ist ja nur das nen "Clubshirt" "Forumshirt"... ja eigentlich einheitlich aussehen soll. Das ist ja meist der Sinn dahinter. Zweitens glaube ich das man bei einer Großbestellung bessere Preise kriegt. Bei spreadhirt ist es immer der selbe Preis. Ob 1 oder 100.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
slide
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2003 12:09:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von slide » 04.03.2005 16:57:31

Könnte man das nicht parallel anbieten?

Wir könnten immernoch das jährliche T-Shirt zusammenstellen, so wie in den letzten Jahren.
Gleichzeitig könnte man verschiedene T-Shirts entwerfen, die GNU/Linux Charakter haben. Die müssen ja dann auch nicht zwingend mit dem debianforum in Zusammenhang gebracht werden. Diese stellen wir auf eine Seite und jeder der eins kaufen will, kann das tun.

IMO würde die Seite dadurch nicht kommerziell werden.

Mathis
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 06.03.2005 14:38:55

Wenn man sich die Liste im Wiki anschaut scheint das hier wohl def. die Rückseite des 2005er Shirts zu werden:
Bild
Hier der Link zum
großen Bild.
Über die Front sollte man sich aber wirklich noch Gedanken machen. Ich meine schon das vorne auf jeden Fall debianforum.de stehen muss.
Erstens mal handelt es sich um nen Forumshirt, das sollte auch ersichtlich sein.
Zweitens hatte feltel selbst letztes Jahr geäußert das er hier keinen Onlineshop eröffnen will :D Daher sollten nicht df.de relevante Sachen hier nicht verkauft werden.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
slide
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2003 12:09:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von slide » 06.03.2005 18:40:14

Maikel hat geschrieben:Ich meine schon das vorne auf jeden Fall debianforum.de stehen muss.
Find ich auch, damit fällt das front7/8 ja schon raus. Ich gebe aber zu bedenken, dass wir uns stark dem Design von letztem Jahr nähern, wenn wir jetzt vorne link 'debianforum.de' draufdrucken.
Maikel hat geschrieben:Zweitens hatte feltel selbst letztes Jahr geäußert das er hier keinen Onlineshop eröffnen will :D Daher sollten nicht df.de relevante Sachen hier nicht verkauft werden.
Okay. Nicht df.de T-Shirts kriegt man ja wahrscheinlich sowieso auch woanders her...

Mal eine andere Frage: Es ist doch bestimmt teurer, wenn wir mehrfarbig drucken oder? Hinten scheint die Farbe rot ja mehr oder weniger entschieden zu sein. Wird es nicht billiger, wenn wir vorne auch mit rot drucken?
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club

Benutzeravatar
TCA
Beiträge: 1465
Registriert: 14.05.2004 23:42:30
Wohnort: Göttingen

Beitrag von TCA » 14.03.2005 17:41:41

Gibt es neue Vorschläge?

Wie ist stand der Dinge?
Zuletzt geändert von TCA am 19.03.2005 22:36:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Marc

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

debianforum.de Verhaltensregeln

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 14.03.2005 18:00:39

Es sind immer noch die selben Einträge im Wiki und es hat sich noch keiner dazu geäußert welches Frontlogo (mit df.de Bezug) es sein soll...
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Antworten