Forumsuhrzeit (Sommer/Winterzeit)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Forumsuhrzeit (Sommer/Winterzeit)

Beitrag von KBDCALLS » 27.03.2006 22:10:18

Ich mußte gerade erstmal die Zeitzone manuell von GMT +1 auf GMT +2 verstellen. Und nacher auch wieder zurück. Das habe ich bislang jedesmal machen müssen. Was mir noch dabei aufgefallen ist die Zeiten meiner geschriebenen Beiträge ändert sich dann auch jeweils um 1 Stunde. Das mit dem Umstellen ist ja noch nicht mal so tragisch aber das sich die Uhrzeiten der geschrieben Beiträge ändert. Find ich etwas merkwürdig.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 28.03.2006 07:31:47


Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 28.03.2006 10:20:57

Laut dem Forum phpBB soll es ein Mod geben das das automatisch bewerkselligt.

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... sommerzeit

Und in der deutschen Version schon in verbesserter Form intergriert. Aber warum werden die Zeiten schon geposteter Beiträge geändert ?

In dem Posting steht auch das hier.

Code: Alles auswählen

Da nur die Sommerzeit eine Anpassung erfordert ändert sich die Anzeige nach der Änderung auch nur im Sommer. 
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 28.03.2006 10:56:40

KBDCALLS hat geschrieben:Aber warum werden die Zeiten schon geposteter Beiträge geändert ?
Weil in der DB der Zeitstempel in UTC gespeichert wird. Mit den Profileinstellungen änderst Du nur den Offset dazu.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 28.03.2006 12:11:33

Besteht denn eine Möglichkeit die Codeschnipsel zu integrieren?

Antworten