Jabberchat des Wikiteams

Diskussion rund um unser Wiki.
Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Jabberchat des Wikiteams

Beitrag von puntarenas » 13.06.2006 17:54:58

Hi,

momentan ist das Wikiteam noch ein sehr lose zusammengewürfelter Haufen, aber über diese Forumssektion können wir ja nun auch effektiver interagieren.

Dennoch finde ich Mr_Snedes Vorschlag eines neuerllichen Chabberjats (wo habe ich das wieder gelesen, wart auf irgendeiner Wikiseite?) sehr begrüßenswert, Mittwoch abend passt mir dagegen gar nicht. Ich fände gut, wenn wir uns dennoch im Laufe dieser Woche noch im Chat treffen könnten und würde Donnerstag Abend vorschlagen.

Wenn die Mehrheit natürlich Mittwoch oder einen anderen Termin vorzieht, werde ich mich fügen.

Gruß
puntarenas

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.06.2006 18:01:26

Welche Zeit wird denn ungefähr angepeilt?

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 13.06.2006 19:51:58

Als "Absprache" gibt es bisher nur folgendes
Lasst uns einen Termin für eine irgendwie geartete Chatsitzung finden.
ZB am späten Mittwochabend (sind da nicht alle wegen Deutschland @ home?)

Mr_Snede: kann heute(13.06), Mi, Do(aber incom nicht) ab Fr auf Spätschicht (Mo19.06 frei)
puntarenas:
Drizzt Do'Urden: Nennt eine Zeit und ich werde da sein (momentan (also diese Woche) geht das).
Incom: Bin diese Woche Mittwoch und Donnerstag nicht da
von hier

Ich werde heute Abend gegen 21:00 mal im Jabber Chat vorbeischauen.

cu Sebastian
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 14.06.2006 00:18:58

Ok, den Termin habe ich schonmal verpasst. Gibt es irgendwo einen Mitschnitt des Chats oder habt ihr euch auf einen Ausweichtermin geeinigt. Montag wäre für mich in Ordnung, im Moment bin ich eh ein wenig Wikifaul (Deutschland, Deutschland, ... Deutschland, Deutschland), aber ich würde mir am WE dann nochmal mit ein wenig Abstand betrachten, was wir aktuell noch klären sollten und ich denke, dann sollten wir auch langsam am Wiki selbst beginnen.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 14.06.2006 11:37:33

Da ich nur incom getroffen habe bin ich nicht lange online gewesen --> es gab sozusagen kein Chat von/ mit/ für/ um ein Wikiteam.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 14.06.2006 17:52:38

Drizzt Do'Urden hat geschrieben:Hallo,
so wie es jetzt ausschaut, können alle am Montag, den 19.06.2006.

Ich würde zur Diskussionszeit eine Uhrzeit nach 19:30 vorschlagen, am
besten nach den Nachrichten (damit die auch jeder sehen kann) ab ca.
20:15 im Jabber MUC.

Wenn ich keine Einwände mehr höre, hoffe ich, alle am Montag um 20:15
im Chat zu sehen.
Würde mich freuen.
Bin einverstanden, Montag um 20:15 Uhr

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 14.06.2006 17:54:05

Von mir aus wär das auch ok. Wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 14.06.2006 17:54:59

Montag um 20:15 Uhr
+1
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Admins & Mods auch in die Mailingliste?

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 14.06.2006 18:16:16

Weil ich hier - sehr zu meiner Freude - feststelle, dass die Admins (zumindest einer :D ) und Mods (?) mitlesen, wäre meine Frage, ob ich diese auch in den Verteiler der WikiTeam Mailingliste aufnehmen soll (auch wenn ich da glaube ich der einzige bin, der die anderen mit (unnützen) Infos flutet).
Wenn sich ein Admin/Mod das wünschen sollte, möge er mir bitte eine Mail an debianwikimail@carbon-project.org schicken und ich werde euch so schnell wie möglich eintragen.

Zum Montag: Ich hoffe es wird was. Sonst bitte E-Mail an debianwikiteam@carbon-project.org senden, damit auch noch alle rechtzeitig merken, dass es doch nicht klappt.

cu
Drizzt Do'Urden

P.S.: Ich unterstütze die Entscheidung der Administratoren/Moderatoren und habe meine Signatur aus Solidarität gelöscht. Viele Foren kommen ohne Signaturen aus, dann auch das Debianforum!

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 14.06.2006 19:46:30

Der Termin ist ok. Montag 20:15 CET...

bye, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Re: Admins & Mods auch in die Mailingliste?

Beitrag von puntarenas » 14.06.2006 20:13:19

Drizzt Do'Urden hat geschrieben:auch wenn ich da glaube ich der einzige bin, der die anderen mit (unnützen) Infos flutet
Sobald du es übertreibst wird mein Sievescript auf "Bounce" ungestellt, im Moment geht es aber noch :D

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Punkte/TOPs

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 14.06.2006 20:54:42

Momentan gibt es folgende (geplante) Besprechungspunkte:
  • Wie organisieren wir uns
  • Was wollen wir als erstes machen
  • Welche Unterstützung brauchen wir vom Adminteam
  • Ist eine Userprojekte-Seite erwünscht?
  • Soll die ToDo-Seite wie vorgeschlagen bereinigt werden?
Gibt es noch mehr?

Bitte fügt das in diese Liste ein oder postet es hier.

Danke
Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 19.06.2006 13:06:23

PUSH

20:15 CET im Jabberchat
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Informationen zum Chat/Status

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 20.06.2006 01:31:07

Guten Morgen!

Erstmal danke für das konstruktive Gespräch gestern Abend. Ich habe die versprochenen Aufgaben (fast) erledigt. Und auch sonst ist viel im Wiki passiert. Ich habe: Ich weise ALLE Nutzer des Wikis/Forums darauf hin, das möglichst KEINE MAKROS verwandt werden, da der Server momentan Performanceprobleme hat (s. dazu auch Beschluss Nr. 5)
Außerdem eine Erinnerung: Tabellen DIENEN NICHT zur Formatierung von Seiten, sonderen sind für die tabellarische Darstellung von Daten gedacht (s. dazu auch Beschluss Nr. 7 und die WCAG 1.0, Checkpoint 5.3).

*EDIT*
Das WikiTeam denkt bitte an seine Aufgabe (Beschluss Nr. 6).

Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Mirror für's Chatlog

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 20.06.2006 22:07:57

Da das Wiki anscheinend etwas Probleme hat, unser doch recht umfangreiches Chatlog anzuzeigen, habe ich das mal auf meinem Server gespiegelt. Und sogar um ein bisschen Schnickschnack wie Farbe erweitert.

Wer also das Chatlog sehen möchte, kann auch http://www.carbon-project.org/debianfor ... tlog.xhtml besuchen.
WICHTIG: Es handelt sich hierbei um ein XHTML-File (MIME-Type application/xhtml+xml). Es kann also sein, dass man das mit dem IE nicht anschauen kann. *g*

Nochmal danke an c_a@debianforum.de für das Zusenden einer HTML-Version. Gaim konnte das auch so ungefähr (und da ich es sowieso zum XHTML umarbeiten musste, war es egal welches ich als Basis genommen habe.)

Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 24.06.2006 11:54:31

Moin Drizzt,

habe nach längerer Abstinenz mal wieder ins Wiki geschaut. Deine Seite "WikiTeam" hat mir den Hals gerettet, ich wusste zwar noch, dass ich was einarbeiten wollte, hatte aber die Details verdrängt.

Die tabellarische Darstellung ist sehr gelungen, allerdings ist mir beim Bearbeiten der Seite wieder schmerzhaft bewusst geworden, was ich an Tabellen nicht mag. Naja, einen Tod muß man sterben und in Fällen wie diesen sind Tabellen einfach am übersichtlichsten.

Gruß
puntarenas

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Arbeit hat sich also gelohnt

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 24.06.2006 12:50:49

@puntarenas: Freut mich, dass sich die Arbeit doch noch gelohnt hat :) Aber es ist nicht meine sondern unsere WikiTeam-Seite. Die Unterseite von "Drizzt Do'Urden" eyistiert nicht mehr...

Und weil ich nicht wieß wo das sonst hinsoll noch eine allgemeine Sache: Ich bin jetzt dann voll im Umzugsstress und habe (bis die Telekom bzw. 1&1 so lieb ist) keinen Internetanschluss. Also werde ich jetzt kurzzeitig etwas inaktiv. Ich bitte das zu entschuldigen.

Grüße
Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 24.06.2006 13:16:47

Gut, dann bedanke ich mich nochmals ausdrücklich, dass du unsere Seite so schön angelegt hast und wünsche alles gute beim Umzug. :D

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Danke

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 26.06.2006 11:20:55

puntarenas hat geschrieben:[...] und wünsche alles gute beim Umzug. :D
Danke.

Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Wieder online

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 29.07.2006 01:22:11

Zum einen bin ich wieder online und werde in den nächsten Tagen wieder im Forum unterwegs sein.

Aber dann wollte ich den Rest des WikiTeams noch bitten, ihre Vorschläge für eine Startseite im Wiki einzustellen (als Unterseite von DummyStartseiten). Dann können wir vielleicht demnächst ein weiteres WikiTeam-Treffen im Chat anberaumen. Und mal über alles angefallen reden.

Grüße (jetzt aus Dresden, ca. 500 km weg von meinem Ursprung),
Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wieder online

Beitrag von Mr_Snede » 29.07.2006 03:43:23

Endlich bin ich nicht mehr alleine im Wiki unterwegs :-)
Aber dann wollte ich den Rest des WikiTeams noch bitten, ihre Vorschläge für eine Startseite im Wiki einzustellen.
Ich denke, da darf jeder mitmachen, der mag. Hilfe können wir immer gebrauchen.
Dann können wir vielleicht demnächst ein weiteres WikiTeam-Treffen im Chat anberaumen. Und mal über alles angefallen reden.
Jupp
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Startseiten

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 29.07.2006 18:59:15

Mr_Snede hat geschrieben:Endlich bin ich nicht mehr alleine im Wiki unterwegs :-)
You never walk alone 8)
Mr_Snede hat geschrieben:
Aber dann wollte ich den Rest des WikiTeams noch bitten, ihre Vorschläge für eine Startseite im Wiki einzustellen.
Ich denke, da darf jeder mitmachen, der mag. Hilfe können wir immer gebrauchen.
Auch keine schlechte Idee, aber das WikiTeam sollte evtl. mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn ich glaube, das wir puntarenas von der Aufgabe entbinden oder bei den Designrichtlinien unterstützen sollten.

Und dann wäre die Frage, ob man ggf. außerhalb des Wikis einen Entwurf zur Verfügung stellt, den ohne CSS fühle ich mich so hilflos beim Gestalten. Ehrlich. ;)

Grüße,
Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 31.07.2006 09:01:25

Hi zusammen,

ich habe sträflich lange nichts von mir hören lassen, aber ich bin in letzter Zeit ziemlich im Streß. Ich dachte eigentlich, dass sich das in Kürze erledigt und ich mich dann wieder wie gehabt am Wiki beteiligen könnte, aber es scheint sich noch etwas hinzuziehen.

Ich wollte euch also nur wissen lassen, dass ich zumindest vorübergehend nichts mehr beitragen kann. Sobald ich wieder Luft habe schaue ich mal wieder nach den ToDo`s und melde mich zurück.

Keep up the good work!

Gruß
puntarenas

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Hilfe?

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 31.07.2006 14:38:12

puntarenas hat geschrieben:Hi zusammen,

ich habe sträflich lange nichts von mir hören lassen, aber ich bin in letzter Zeit ziemlich im Streß. Ich dachte eigentlich, dass sich das in Kürze erledigt und ich mich dann wieder wie gehabt am Wiki beteiligen könnte, aber es scheint sich noch etwas hinzuziehen.

Ich wollte euch also nur wissen lassen, dass ich zumindest vorübergehend nichts mehr beitragen kann. Sobald ich wieder Luft habe schaue ich mal wieder nach den ToDo`s und melde mich zurück.

Keep up the good work!

Gruß
puntarenas
Wenn du hier irgendwo Hilfe benötigst, melde dich einfach, dann können wir da auch dran basteln.

Grüße
Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 01.08.2006 19:11:51

Ich schlage vor, für die bestehenden Vorschläge schon mal jeweils einen Thread zu öffnen, damit dazu eine Diskussion gestartet werden kann.

Ich erhoffe mir dadurch auch etwas Aufmerksamkeit, so dass wir vielleicht noch einen Vorschlag von ausserhalb des Wikiteams bekommen.


Ich werde nämlich schon langsam hibbelig, was die Startseite anbelangt ;-)
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Antworten