Böses agressives Linux, gutes sanftmütiges Windows

Smalltalk
Dork
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2006 16:22:30

Beitrag von Dork » 23.03.2006 17:40:10

Also ich muss nun doch auch mal mitmischen..

Hallo erstmal :-) bin öfters hier und lese aber nur.. nun hab ich mich durchgerungen mich anzumelden.

Also zu der Gesamtsituation: Ich fände es auch gut, wenn man rausbekommen würde, zumindest von welcher Marke das Gerät war. Dann lässt sich der Händlerkreis einengen.

Zu der Angst der Forenbetreiber:
Ein Brief vom Rechtsanwalt ist kein Gerichtsurteil! Ein Rechtsanwalt kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Und meißt machen sie damit bei Privatpersonen großen eindruck.
Lasst euch nicht einschüchtern und holt euch selber einen guten Anwalt. Rechtsschutz gibt es ausserdem von einem bestimmten Anbieter sehr günstig, und kann man immer brauchen. Ich sage den Namen jetzt nicht, sonst heißt es ich würde werben.. Ich sag nur soviel "... ist Anwald's Leibling" :D also ich habe viel verglichen (HUK, Allianz, Wüstenrot... usw) aber ich denke ich werde mir da jetzt endlich selber eine Rechtschutz holen. Generell hat man damit die besten Chancen.. Man sollte halt die ersten 3 Monate nix haben, denn sie zahlen ALLE erst nach 3 Monaten (ausser Verkehrsrechtschutz, die müssen Spätestens nach bezahlung der Police zahlen).

Dann denke ich, stößt jeder, der Klagt früher oder Später auf Art. 5 §1 im GG. §2 wird nur dann betroffen, wenn du Behauptungen aufstellst, die nicht wiederlegbar, beleidigend, verleumdend usw. sind. Hat hier ja keiner. Tatsachenberichte müssen natürlich auch als solche behandelt werden und nciht mit Schimpfwörtern oder ähnlichen ausgeschmückt bzw. kommentiert werden. Denn erst DANN haben die eine Chance!
Also immer Cool und Sachlich bleiben dann kann euch keiner was.

Zu der Festplattengeschichte selber:
Wir haben hier im Betrieb bei mir Einige Dellrechner und man konnte mit zusehen wie eine Art Epidemie alle Festplatten der Dell Clients nach genau 2 Jahren und 2 Monaten dahinraffte.. genau 2 - 3Monate nach Garantie :-) war nicht schlimm aber Interessant mitzubeobachten(waren alles XP clients).
Anderes Beispiel: in der Berufsschule haben wir eine Software mit der die Clients auf eine Festplatte sektorweise gespiegelt werden, damit jede Klasse ihren eigenen Bereich auf der Fesplatte (auf die gespiegelt wird) hat. Danach kann dann bedenkenlos die 1. Platte formatiert werden - das Image liegt ja auf der 2 Platte. Nun wird hier mit einem Linux geclont (kann auch Debian, FreeBSD oder sonst ein UNIX-Kind sein) und es war ein Massensterben der Platten. In jedem Unterricht (die Rechner sind 3 Jahre alt) ist mindestens 1 Platte verreckt. Der Platz für das Image auf der 2. Hdd wird den Clients via PXE-Boot und UDP mitgeteilt und danach startet (via PXE eben) ein mini-Linux.
Im Nachbarraum wird noch auf die "gute alte" Art und Weise geclont (Mit Bootcd und Gohst und Pro Klasse eine Image-File auf der 2. Hdd) und da sind bisher nur 2 Platten verreckt (alles die selben rechner, gleiche Firma, gleiche Produktionsserie)... also irgendwo könnte schon an der Schreibsequenzgeschichte was dran sein. zumindest hatten ALLE Platten, die Verreckt sind (während ich da war 14 Stck.) einen Headchrash.. hat man nach dem Aufschrauben schön die Schleifspur in der Platte gesehen *gg*

Zu den Kernel Sachen:
Denkt ihr (Kritiker) im Ernst, dass sowas in M$-Produkten im Quelltext nicht drinne steht? Irgendwo ist mal ein 20-Seitiger Ausschnitt von dem 2000'er Kernel aufgetaucht... da Standen Sachen drinne wie "// not tested jet... trying to test before release otherwise disable"... :-) schade dass M$ das rausbekommen hat und den Betreiber der Webseite verklagt hat :D

Ich Nutze (notgedrungen) Windoof und Linux (Suse, Redhat, IPcop, Mandrake ...) und muss sagen das beides Vor- und Nachteile hat.
Ich finde Seitens Sicherheit gibt es nur einen Sieger.. und der Steht fern ab vom Ring ... denn wenn zwei Streiten freut sich der dritte ... und das ist (und das muss man leider anerkennen ... MacOS... aber die Basis ist Unix... also gehört Linux auf jeden Fall ins Gewinnercamp :P

Soviel von mir...

Lasst die Tuxe nicht zuviel auf euren Blowfish'en rumhacken ... sonst gibts bald keine Verschlüsslung mehr :-P ... Pinguine stehen auf Fische *gg*


Dork

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 23.03.2006 17:47:48

no comment ...
Zuletzt geändert von meandtheshell am 24.03.2006 10:32:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 23.03.2006 17:49:06

Dork hat geschrieben:Ich Nutze (notgedrungen) Windoof und Linux (Suse, Redhat, IPcop, Mandrake ...) und muss sagen das beides Vor- und Nachteile hat.
Ich finde Seitens Sicherheit gibt es nur einen Sieger.. und der Steht fern ab vom Ring ... denn wenn zwei Streiten freut sich der dritte ... und das ist (und das muss man leider anerkennen ... MacOS... aber die Basis ist Unix... also gehört Linux auf jeden Fall ins Gewinnercamp :P
Sorry, OT - aber darauf muss ich dann doch mal reagieren:

http://blog.fefe.de/?ts=bae79e6e

Auch was ich sonst so von der Sicherheitspolitik Apples gehört habe, ist mehr als katastrophal. Siehe dazu auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71179
http://www.eweek.com/article2/0,1895,1941316,00.asp

Dork
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2006 16:22:30

Beitrag von Dork » 23.03.2006 18:02:33

Hackmeck hat geschrieben:
Dork hat geschrieben:Ich Nutze (notgedrungen) Windoof und Linux (Suse, Redhat, IPcop, Mandrake ...) und muss sagen das beides Vor- und Nachteile hat.
Ich finde Seitens Sicherheit gibt es nur einen Sieger.. und der Steht fern ab vom Ring ... denn wenn zwei Streiten freut sich der dritte ... und das ist (und das muss man leider anerkennen ... MacOS... aber die Basis ist Unix... also gehört Linux auf jeden Fall ins Gewinnercamp :P
Sorry, OT - aber darauf muss ich dann doch mal reagieren:

http://blog.fefe.de/?ts=bae79e6e

Auch was ich sonst so von der Sicherheitspolitik Apples gehört habe, ist mehr als katastrophal. Siehe dazu auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71179
http://www.eweek.com/article2/0,1895,1941316,00.asp
Kein Problem - aber ich denke du hast mich missverstanden... ich hatte zwar mal nen Apple, aber der Hatte weder Unix noch sonst ein Unix abkömmlling drauf sondern ein Cooles Basis OS auf dem BASIC llief .. es war ein APPLE //e Europlus :P

Seit dem ich einen x86-kompatiblem rechner habe (hatte auch mal nen 8086 *gg) habe ich nie wieder einen Apple angefasst. Es sind halt Studien, die diese Ergebnisse liefern. Ich persönlich finde das Linux / BSD und Debian die Sichersten sind.... scheint aber laut unabhängigen Instituten (ich finde den artikel grad nicht) nicht so zu sein ... anscheinend ist Mac OS ein wenig "sicherer" wenn man überhaupt was als sicher bezeichnen kann...

Zu der Haltung "wir fixen nur, wenn es wichtig erscheint"... es sind eben geeks... naja Apple Programmierer eben ... halb Künstler, halb Geek... was soll da bei rauskommen? *gg* wie war das mit dem Crack?!? :P Neee bei denen ist das eher Gras :) Tonnenweise .. was denkst du wie die auf die Designs kommen?!?

:D

Dork

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 23.03.2006 18:13:40

Dork hat geschrieben:Es sind halt Studien, die diese Ergebnisse liefern. Ich persönlich finde das Linux / BSD und Debian die Sichersten sind.... scheint aber laut unabhängigen Instituten (ich finde den artikel grad nicht) nicht so zu sein ... anscheinend ist Mac OS ein wenig "sicherer" wenn man überhaupt was als sicher bezeichnen kann...
Nunja, diese Studien habe einige Probleme. Das Grundsätzliche: Wie misst man Sicherheit? Zahl der Sicherheitslücken in einem bestimmten Zeitraum? Dabei würde z.B. nicht die Schwere der Lücken und auch nicht die Zeit bis diese gefixt sind beachtet. Oft vergleichen diesen Studien dann auch Linux-Distributionen mit anderen Betriebssystemen. Und das bedeutet dann z.B., dass OpenSuse oder Red Hat - und zwar die gesamte Distribution samt aller installierten Pakete (!) - z.B. mit Windows oder Mac OS X verglichen werden. Irgendeine Lücke in irgendeinem Mailserver, Webserver oder was auch immer, der halt zur jeweiligen Distribution gehört, zählt dann gleich auch als Sicherheitslücke der Distribution. Und weil Sicherheit ein so schwieriges Thema ist, werden Studien dazu in den seltesten Fällen seriös durchgeführt (auch weil das wie gesagt kaum möglich ist). Es reicht also in den meisten Fällen den Geldgeber zu kennen, um das Ergebnis voraussagen zu können. Übrigens hat Windows, was die "Default-Sicherheit" angeht ganz schön aufgeholt:

http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

In der Ruhe liegt die Kraft...

Beitrag von Six » 23.03.2006 18:47:05

Ich fasse es nicht!

Da postet ein Neuzugang irgendwas Negatives über den Linux-Kernel und den damit verbundenen Entwicklungsprozeß und schon wird hier die gute Kinderstube aus dem Fenster geworfen?

Da wird unzweideutig "MS Windows Benutzer" als derogative Beschreibung benutzt, jemand als "Troll" bezichtigt, jemand beschimpft und angefeindet, weil dieser eine andere Meinung hat. Wo sind wir denn hier? Im Fußballstadion?

Wenn ihr eine andere Meinung habt, dann beginnt eine sachliche Diskussion; entweder diskutiert der andere sachlich mit oder er entfernt sich selber aus dem Diskurs. Wenn ihr denkt, der andere hat unrecht und ihr könnt eure anderslautende Meinung nur durch Beschimpfungen ausdrücken, dann macht die Augen zu, zählt bis zehn und beruhigt euch. Sonst macht ihr euch nur selber zum Deppen.

Jungs und Mädchen, das hier ist das Debianforum, es ist bekannt für gute Sitten, Intelligenz und Sachlichkeit. Jeder weiß, wofür das Debian-Projekt und der Social Contract stehen. Jeder weiß, warum wir hier sind. Keiner muß hier durch Gebrüll und Gestampfe zeigen, wie sehr man GNU und in diesem Fall im besonderen den Linux-Kernel schätzt. Wir können das besser als Heise, Pro-Linux und Co, benehmt euch entsprechend.

Danke und weiterhin viel Spaß mit Debian -- denn darum geht es hier.

Benutzeravatar
deadeye
Beiträge: 561
Registriert: 14.04.2004 15:32:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ukio, rechts hinterm Feld
Kontaktdaten:

Beitrag von deadeye » 23.03.2006 18:55:51

Endlich hat es mal jemand ausgesprochen.

Nur weil andere Leute, andere Vorlieben aus anderen Gründen haben, sind sie ja keine schlechten Menschen. Ich mach auch immer mal gern ein Späßchen über Windows und dessen Nutzer, aber das sind eben echt Späßchen und nicht mehr.
Und wenn wir auch nicht Debianer mitlesen, und evtl. sogar -schreiben, dann sollten wir doch froh sein, statt zu lästern. Das kann uns doch nur bereichern, grade wenn sie auch aus anderen Unix-Ecken(*BSD, Solaris, ...) kommen.

Nochwas zum eigentlichen Thema des Threads: habe den Thread seit dem ersten Post mitgelesen, und wollte schon mehrfach mal schreiben, aber kam noch niemand auf die Idee, mal peterschubert ne PN oder Mail zu tippen, wegen der Veröffentlichung des Namens?

In diesem Sinne,
deadeye

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Re: In der Ruhe liegt die Kraft...

Beitrag von meandtheshell » 23.03.2006 22:59:24

no comment the 2nd
Zuletzt geändert von meandtheshell am 24.03.2006 10:32:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 23.03.2006 23:47:11

Dork hat geschrieben:Dann denke ich, stößt jeder, der Klagt früher oder Später auf Art. 5 §1 im GG. §2 wird nur dann betroffen, wenn du Behauptungen aufstellst, die nicht wiederlegbar, beleidigend, verleumdend usw. sind.
GG Artikel 5 Absatz 2
GG 5(2) hat geschrieben:Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Ein Gummiparagraph! Wenn so ein Schlaumeier der Meinung ist, dass es da eine Vorschrift der allgemeinen Gesetze gibt...
Juristerei ist Opium fürs Volk.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 23.03.2006 23:59:11

Ich habe frühzeitig und mehrfach darauf hingewiesen, daß es zum guten Umgangston des Forums gehört, andere Positionen als die eigene in einem zivilisierten Ton zu diskutieren. Dieser Hinweis wurde teilweise nicht gewürdigt und meine Spitze in Richtung der Poster von sinnleeren Repliken verklang ebenfalls unbeachtet. Darum bemühte und bemühe ich mich nun deutlicherer Sprache.

Daher nun ein paar Anmerkungen:
1) Von den grundsätzlichen, erkenntnistheoretischen Problemen einer "Objektivität" als Darstellung eines Sachverhaltes ohne subjektive Elemente mal abgesehen, dient hier "objektiv" doch nur zur Zementierung der eigenen Position. Es gibt keinerlei Pflicht, eine Position als die alleinig richtige anzusehen. Das wäre ein vatikanisches Weltbild und ich sehe keinen "objektive Grundlage", die es erlauben würde, zu behaupten, Linus Torvalds, der Linux-Kernel oder seine Entwicklungsmethode wären über negative Meinungen oder gar Kritik erhaben. Ob die Form der Kritik geeignet ist, ist nichts, was sich in den Kategorien "objektiv" oder "nicht objektiv" beurteilen ließe.
Wenn ich das "objektiv" falsch verstanden habe und es auf den Fußballvergleich anspielen sollte, dann kann ich nur dazu sagen, daß das Verhalten von Fußballfans einen geeigneten Vergleich abgibt.

2) "Troll" ist die moralische Keule der Internet-Welt und signalisiert eigentlich nur: ich halte dich und deine Meinung für unwert und somit erübrigt sich jede Diskussion. "MS Windows Benutzer" schlägt hier in dieselbe Kerbe und deutet auch noch die Auffassung an, daß man schon "Experte" sein muß, um sich eine Meinung leisten zu dürfen. Offensichtlich verhindert dies jeglichen Diskurs, denn

3) entweder beteiligt man sich an einem Diskurs und schreibt seinem Gegenüber eine grundsätzliche Diskussionsfähigkeit zu, oder man läßt es und entfernt sich selber aus dem Diskurs. "Troll" entzieht diese Anerkennung von vornherein. Außerdem ist es schwer möglich, gleichzeitig für sich in Anspruch zu nehmen, offene Kritik an der Position des Anderen sei in einem Diskurs erlaubt und andererseits zu behaupten, die Aussagen des Anderen seien sachlich nicht diskutierbar. Befindet man sich nicht im Diskurs, dann ist der Unterschied zum Anderen ja wohl nur im Selbstbildnis zu finden.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 24.03.2006 00:08:52

HIer jetzt als Forumsmitglied mal der Versuch, eine konstruktive Diskussion herbeizuführen.

Es ist die Position vertreten worden, daß der Linux-Kernel defizite, insbesondere im Bereich DoS-Abwehr, aufweist, der Projektleiter Drogen mißbraucht (und aller Wahrscheinlichkeit nach süchtig ist, Crack hat ein hohes Suchtpotenzial) und eine Projektstruktur, die die Entscheidungsgewalt bei einer Person sammelt in jedem Fall zu schlechten Ergebnissen führt.

Das ist eine interessante Position, deren Grundlage sich mir momentan noch streckenweise entzieht (z. B. Linus Torvalds ist drogenabhängig? was kann man den gegen DoS oder DDoS Angriffe noch tun, außer das, was der Linux-Kernel schon machen kann?)
In anderen Bereichen sehe ich eine mögliche Zustimmung (z. B. ungleich verteilte Entscheidungsgewalt und mangelnde Transparenz von Entwicklungsprozeßen), jedoch würde ich erst noch gerne ein differenzierteres Bild gewinnen, um Sicher zu gehen, daß ich die ursprüngliche Aussage auch richtig verstanden habe. Wie sieht's aus?

yeti

Beitrag von yeti » 24.03.2006 01:06:02

Six hat geschrieben:HIer jetzt als Forumsmitglied mal der Versuch, eine konstruktive Diskussion herbeizuführen.
Eine prima Idee, Beiträge deutlich als Forumsteilnehmerbeirag statt als Moderatorweisung zu kennzeichnen.
Könntest Du das bitte in Zukunft beibehalten?

yeti

Re: In der Ruhe liegt die Kraft...

Beitrag von yeti » 24.03.2006 01:51:09

Six hat geschrieben:Jungs und Mädchen, ...
Das üben wir aber bitte nochmal!
Es wird doch wohl eine Anrede geben, die auch ich als seit mehreren Jahrzehnten Volljähriger als respektvoll akzeptieren kann...

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 24.03.2006 02:16:13

yeti hat geschrieben:
Six hat geschrieben:HIer jetzt als Forumsmitglied mal der Versuch, eine konstruktive Diskussion herbeizuführen.
Eine prima Idee, Beiträge deutlich als Forumsteilnehmerbeirag statt als Moderatorweisung zu kennzeichnen.
Könntest Du das bitte in Zukunft beibehalten?
Ich denke nicht, denn es hat keine "Moderatorweisung" gegeben. Ich bin hier zwar Moderator, aber ebenso bin ich Mitglied dieses Forums. Beide "Hüte" kann ich nicht immer sauber trennen und es war bisher eigentlich auch nicht nötig. Vielleicht achte ich mehr auf zivilen Umgangston als ich als reines Mitglied vielleicht tun würde, vielleicht aber auch nicht. Ich habe eine starke Abneigung gegen Zwang, Deutungsmonopole und Universalisierungsversuche; ich vermute, meine Position pendelt zwischen Skeptizismus und Relativismus, jedenfalls bin ich ein starker Befürworter des Liberalismus und Pluralismus in allen Lebenslagen. Ich vertrete meine Ansichten laut, deutlich und manchmal möglicherweise auch etwas zu offensiv, aber ich gestehe dies auch allen anderen zu. All das hat nichts damit zu tun, ob ich Moderator bin oder nicht; ich trage keine Polizeimarke, if you catch my drift.
Aber um Verwirrungen zu beseitigen sage ich es klar in aller Deutlichkeit: meine Beiträge stellen ausschließlich meine Position dar, sie können und sollen diskutiert werden. Ich denke, meandtheshell weiß das und Natas12 ohnehin, wir haben eine lange Geschichte interessanter Diskussionen über zahlreiche Aspekte des gesellschaftlichen Lebens, und ich hatte nie den Eindruck, daß meine Beiträge als etwas anderes als Beiträge eines Forumskollegen angesehen wurden.

Da wir beide ja sowieso gerne aneinander vorbei reden, will ich aber trotzdem auch noch ein paar Worte zu meinem letzten Beitrag verlieren. Der einleitende Satz meines letzten Posts war unglücklich formuliert, dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, daß Mitglieder des df.de eine sachliche Diskussion der möglichen Probleme rund um den Linux-Kernel führen können und nicht die kleingeistige und kindische Schlammschlacht abziehen müssen, die man leider nur allzu häufig in anderen Foren beobachten kann. Das war auch die Perspektive meiner anderen Beiträge. Ich mache das wegen der oben genannten Ansichten und weil es das ist, was für mich das df.de zu dem macht, was es ist.

Benutzeravatar
MartinN
Beiträge: 112
Registriert: 20.03.2006 09:53:15

Beitrag von MartinN » 24.03.2006 07:50:37

Six hat geschrieben:.. der Projektleiter Drogen mißbraucht (und aller Wahrscheinlichkeit nach süchtig ist, Crack hat ein hohes Suchtpotenzial)...
Das ist meiner Meinung nur als Spass zu verstehen. Selbst wenn es nicht als Spass gemeint ist, bleibt es nichts weiter als eine Stammtischbehauptung. Cracksüchtige wären niemals in der Lage einen funktionstüchtigen und noch dazu so guten Kernel zu schreiben.

Six hat geschrieben: und eine Projektstruktur, die die Entscheidungsgewalt bei einer Person sammelt...

Ich finde auch, dass das anders geregelt werden sollte. Aber bis jetzt hats auch so gut geklappt.
Six hat geschrieben: ...in jedem Fall zu schlechten Ergebnissen führt.
Falsch, der beste beiweiß dagegen sind die bisher veröffentlichten Kernel

Bye

yeti

Beitrag von yeti » 24.03.2006 08:47:29

Six hat geschrieben:Da wir beide ja sowieso gerne aneinander vorbei reden, ...
Wir werden uns schon noch "zusammenraufen"... auch wenn es ab und zu noch einen Umweg kostet...

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 24.03.2006 09:16:15

...um wieder zum Thema zu finden...

Morgen gibts was im TV dazu:
"Richtig reklamieren"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71202

:)

Dork
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2006 16:22:30

Re: In der Ruhe liegt die Kraft...

Beitrag von Dork » 24.03.2006 09:42:37

yeti hat geschrieben:
Six hat geschrieben:Jungs und Mädchen, ...
Das üben wir aber bitte nochmal!
Es wird doch wohl eine Anrede geben, die auch ich als seit mehreren Jahrzehnten Volljähriger als respektvoll akzeptieren kann...
Sehr geehrte Damen und Herren (damit auch die Anrede stimmt),

ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass diese Diskusion langsam vom Thema abweichen könnte.
Grundintention für diesen Thread war ja das Unmögliche Reklamationsverhalten eines Händlers bzw. Handeslvermittlers.
Da diese Diskussion langsam aber in philosophische Abgründe abschweift, die meineserachtens etwas arg übertrieben sind (man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen sagt man bei uns). Ich habe keine Philosophie studiert (geschweige denn, dass ich überhaupt etwas studiert habe) und auch keine Germanistik.
Meines Erachtens nach sollte der Umgang in so einem Forum schon ein gewisses Nievau haben, allerdings sollten Leute, die eben eine andere Meinung über Dinge haben (ganz geleich welcher Art) nicht als was auch immer denunziert werden, denn wie gesagt hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, auch wenn es im GG zu viele "Gummiparagraphen" gibt.

Soviel von meiner Meinung, wäre schön wenn der Thread fortgeführt wird (allerdings auf Basis des Themas), und man nicht weiter über Dinge Philosophiert, die so oder so *waste* sind ... ich meine Es ist Überflüssig bestimmte Handlungsweisen und Mods und Mitgliedern zu diskutieren. Jeder der Anstand und Vernunft in seiner Kindheit mitbekommen hat, weis, wie der Mod die Kritik gemeint hat, und es ist es nicht wert, dafür ewig zu streiten.

... I'm outta here ... too much brain-traffic :)

Dork

Benutzeravatar
daFreak
Beiträge: 875
Registriert: 14.09.2005 12:09:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von daFreak » 24.03.2006 12:00:45

Soviel von meiner Meinung, wäre schön wenn der Thread fortgeführt wird (allerdings auf Basis des Themas), und man nicht weiter über Dinge Philosophiert, die so oder so *waste* sind
also ich hab nichts gegen philosophieren =)... sonst wär ich denk auch nicht hier, weil schließlich hinter der ganzen idee von debian, linux und windows auch eine gewisse philosophie vertreten wird... nicht eine einzige, das will ich auch nicht sagen... zumindest gibt es einen grund zum philosophieren
solange peterschubert sich nicht meldet und niemand ähnliche vorfälle erlebt oder mitbekommen hat, kann man meiner meinung nach ruhig so weitermachen... ich denke das sich jeder durch meinungen von anderen bereichern kann so oder so

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 28.03.2006 01:42:27

Laut http://www.mementodiem.de/archiv/2006/0 ... stplatten/ war der Online-Händler "E@stComp" (http://www.eastcomp.de). Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Blogautor darauf kommt.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 28.03.2006 08:40:24

Hackmeck hat geschrieben:Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Blogautor darauf kommt.
Wegen http://www.eastcomp.de/linux.htm kommt man da ja auch nicht drauf...

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22360
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 03.04.2006 10:05:55

Was ist denn jetzt aus der Geschichte geworden ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 03.04.2006 11:33:37

KBDCALLS hat geschrieben:Was ist denn jetzt aus der Geschichte geworden ?
Nichts. Wir wissen immer noch nicht, wer's war.

luratz
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2006 16:24:33

Beitrag von luratz » 03.04.2006 16:30:54

dreamwalker hat geschrieben:
Natas12 hat geschrieben:/// wie sagte linus torvalds es mal (über sco): "die rauchen crack."
offenbar rauchen nicht nur die sco-jungs crack... ;-)
wenn ich mir den linux kernel so anschau, frag ich mich WER da crack raucht

was regt ihr euch so auf, dreamwalker hat doch Recht!!!! Der Torwalds pfeift sich nicht nur crack sondern auch noch anderes Zeugs rein

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 03.04.2006 16:40:26

luratz hat geschrieben:was regt ihr euch so auf, dreamwalker hat doch Recht!!!! Der Torwalds pfeift sich nicht nur crack sondern auch noch anderes Zeugs rein
Hihi, der nächste "im ersten Post gleich mal über Leute die man nicht kennt"-Poster. Auch wenn Torwalds Crack raucht.. mir persönlich wär es egal. Soll er halt, wenn's ihm Spaß macht.

Anderer Vergleich: Ist die Software von Kaffe und Zigarettensüchtigen schlechter als die von nicht-süchtigen Menschen.

Sorry - das ist eigentlich total offtopic :oops:
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Gesperrt