Wie wechselt man eine Glühbirne?

Smalltalk
Benutzeravatar
tschuliän
Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2004 21:33:00
Wohnort: Zürich (CH)

Wie wechselt man eine Glühbirne?

Beitrag von tschuliän » 16.03.2005 23:10:32

Darauf bin ich in einem anderen Forum gestossen. Vielleicht kennt ihr es ja schon?
Frage: Wieviele Forumsmitglieder braucht man,
um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: 216


Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic
postet, daß sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen,
wie man die Birne anders hätte wechseln können.

25 Leute, die erst einmal vorschlagen Google zu benutzen

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den
vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass
entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings
korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert
beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, daß die
Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen, wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, daß die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die
Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen,
um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder,
die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.


8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle
vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die
Diskussion aufmerksam geworden sind und von der
Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei
Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären daß das alles entweder
schon gesagt oder hinreichend wiederlegt wurde

2 die das Gebaren hier einem Kindergarten als würdig
befinden, weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.

6 die sich darüber aufregen, daß die Glühbirne überhaupt gewechselt wurde... schließlich hätte man es erst ja noch eine Zeitlang im Dunkeln probieren können
(3 davon verweisen dann auf ihre persönliche Erfahrung, und
das man es durchaus auch monatelang ohne Glühbirne aushalten kann)

3 die sich darüber aufregen, daß einige das viel zu negativ sehen

8 die sie sich darüber aufregen, daß einige das viel zu
positiv sehen

1 der nur mitmacht, weil dann die Anzahl 172 beträgt, und
das so eine schöne Zahl ist

1 Technikfreak, der behauptet, daß man mit
einem neuen Mod (plus ein bißchen Lötzinn und 10 cm
Paketband) das Ding noch mindestens zwei Stunden zum Glühen gebracht hätte, bevor es dann endgültig seinen Geist aufgegeben hätte

17 die sich dann über die Geschwindigkeit des
Forums beschweren und das dem neuen Mod anlasten

2 die auf den Chat verweisen, in dem das ganze Thema
bereits ausführlich diskutiert wird
Think differently!

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 16.03.2005 23:32:24

Ein Glück das es debianforum.de gibt, da braucht man deutlich weniger. Es sei denn es steht eine KDE oder Gnome Glühbirne zur Auswahl ;).

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
obsCure
Beiträge: 124
Registriert: 15.12.2003 14:44:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von obsCure » 16.03.2005 23:38:23

Das Zitat erinnert mich irgendwie an "Spitzenzeiten" in themenverwandten Newsgroups.
Aber irgendwie hatten die Offtopic/Google/Troll/Dau/Netcop/Realname Flames irgendwas..
Seit dem das vorbei ist habe ich d.t.j. abonniert - und Freitags lese ich manchmal heise
*SCNR*

Benutzeravatar
obsCure
Beiträge: 124
Registriert: 15.12.2003 14:44:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von obsCure » 16.03.2005 23:47:36

eagle hat geschrieben:Ein Glück das es debianforum.de gibt, da braucht man deutlich weniger. Es sei denn es steht eine KDE oder Gnome Glühbirne zur Auswahl ;).
Die letzte "Gnome vs. KDE"- Diskussion hier war mit Abstand dass sachlichtste, was ich bis dato zu diesem Thema gelesen habe. :)

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 16.03.2005 23:48:47

Also ich finde ja das das Thema eher was fuer den Chat ist :lol:
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 17.03.2005 00:10:43

und ich sag' dazu 'mal nichts.. ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
jofisch
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2004 10:20:10

Beitrag von jofisch » 17.03.2005 09:49:59

blackm hat geschrieben:Also ich finde ja das das Thema eher was fuer den Chat ist :lol:
Oh Mann! So viele Fehler in einen Satz einzubauen! Tztztz.
Also ich finde ja, dass das Thema eher was fuer den Chat ist :lol:
*SCNR*

MfG
Jofisch


Ps: Ist nicht ernst gemeint!

Maj0r
Beiträge: 476
Registriert: 08.12.2003 14:52:39
Wohnort: Jüchen, Ne
Kontaktdaten:

Beitrag von Maj0r » 17.03.2005 10:08:20

LOL...

Da war doch grad einer, der sich fragte, was "SCNR" heisst. Hat er wohl ganz fix wieder gelöscht.
Lass es Dir gesagt sein: ICH habe es gesehen. :twisted:

Ich zähl mich einfach mal zu den 25, die auf google verweisen :lol:

Benutzeravatar
CorvusCoraX
Beiträge: 595
Registriert: 06.09.2004 09:26:56
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von CorvusCoraX » 17.03.2005 10:23:49

Maj0r hat geschrieben:LOL...

Da war doch grad einer, der sich fragte, was "SCNR" heisst. Hat er wohl ganz fix wieder gelöscht.
Lass es Dir gesagt sein: ICH habe es gesehen. :twisted:

Ich zähl mich einfach mal zu den 25, die auf google verweisen :lol:
Ich habs mir selbst beantwortet: gegoogelt ;)
BE SMART. CHOOSE FREEDOM: DEBIAN

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 17.03.2005 11:21:10

Nein, es sind 226!
Da kommt noch einer dazu, der darüber in einem anderen Forum (debianforum) postet und neun andere (mit mir eingeschlossen), die in dem Zusammenhang am Thema vorbei diskutieren, wobei einer seinen Beitrag erst löscht, aber erwischt wird und zu seiner Rechtfertigung doch einen Beitrag posten muss.
LG,
Sam

RaBu55
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2004 22:59:09
Wohnort: Im schwarzen Nordwesten

Beitrag von RaBu55 » 17.03.2005 11:37:37

@ Maj0r

war "SCNR" nicht die Abkürzung für die belgische oder französische Staatsbahn oder so ähnlich?

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 17.03.2005 14:27:46

SNCF(!) ist die franzözische Staatsbahn

Benutzeravatar
WalGrom
Beiträge: 430
Registriert: 14.03.2005 12:21:08

Beitrag von WalGrom » 17.03.2005 14:52:22

mir scheint, dass die SNR hier recht gering ist....

:wink:

DonCato
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2003 10:39:29

Beitrag von DonCato » 17.03.2005 14:53:34

Nr. 13, auch herzlich gelacht. :D

Danke

RaBu55
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2004 22:59:09
Wohnort: Im schwarzen Nordwesten

Beitrag von RaBu55 » 17.03.2005 15:16:16

Joghurt"]SNCF(!) ist die franzözische Staatsbahn

Ach so

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 17.03.2005 15:22:23

Erwähnte ich schon, dass Tommy Edison ein guter Kumpel von mir war? :mrgreen:

RaBu55
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2004 22:59:09
Wohnort: Im schwarzen Nordwesten

Beitrag von RaBu55 » 17.03.2005 17:15:57

Edison? Sohn des Edi????

Ich weiß nicht ob ich dessen Kumpel sein möchte, aber das ist vielleicht zu politisch

maximilian_88
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2004 21:59:25

Beitrag von maximilian_88 » 17.03.2005 17:31:36

soweit ich weiß, war Edison der Erfinder der Glühbirne, und der Beitrag von Joguhrt war seeeehr ironisch

gruß
maximilian

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 17.03.2005 18:00:57

Soweit ich weiss ist Edison Edis sohn und RaBu55s Beitrag auch seeehr ironisch ;)

MfG Peschmä

P.S. meiner ist schon fast sarkastisch *ggg
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

RaBu55
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2004 22:59:09
Wohnort: Im schwarzen Nordwesten

Beitrag von RaBu55 » 17.03.2005 18:07:11

Tjä, möglicherweise schätzt die "Südschiene" nicht alles was von oben kommt.

Benutzeravatar
becke
Beiträge: 365
Registriert: 29.11.2004 11:55:04
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von becke » 17.03.2005 18:46:16

Ich weiß nicht, aber ich finde diese Diskussion hier gehört eigentlich eher in einen Kindergarten... :oops:

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 17.03.2005 18:52:35

(nachschauen was fehlt... ah ja)
:google: :!:

BoeMatic
Beiträge: 48
Registriert: 11.11.2004 22:24:08

Beitrag von BoeMatic » 17.03.2005 19:16:18

Wegen euerm Gelaber hier is das Forum schon wieder so langsam :lol: Lasst das doch mal :wink:

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 17.03.2005 19:31:03

Wenn ich mir da hier anschau, kommt der Verdacht in mir auf, dass man viel mehr Leute braucht, um eine Glühbrine zu wechseln.
216 schein nur die Spitze des Eisbergs. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich viel höher, wenn man bedenkt, wieviele Foren es gibt!
:)
LG,
Sam

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 17.03.2005 22:17:12

Ihr habt doch alle keine Ahnung, Glühbirnen sind total veraltet, sowas benutzt man heute nicht mehr!
Und wenn schon, dann ghört das wechseln einer Glühbirne ins Wiki, das geht schließlich hier völlig unter. (Mal sehn wie lange es dauert, bis dieser thread in der Hall of Fame ist )
Jazz is not dead, it just smells funny.

Antworten