Fehler beim kompilieren eines 2.6.10 Kernels

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Benutzeravatar
steff aka sid
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2004 14:41:35
Kontaktdaten:

Fehler beim kompilieren eines 2.6.10 Kernels

Beitrag von steff aka sid » 16.02.2005 13:21:35

Hi ich bekomme regelmäßig beim kompilieren folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

make[4]: *** [drivers/char/drm/gamma_drv.o] Fehler 1
make[3]: *** [drivers/char/drm] Fehler 2
make[2]: *** [drivers/char] Fehler 2
make[1]: *** [drivers] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.6.10'
make: *** [stamp-build] Fehler 2
Weiß jemand wo der her kommt???
Gruß Steff[/code]
Unexpected end of file

nepos
Beiträge: 5238
Registriert: 05.01.2005 10:08:12

Beitrag von nepos » 16.02.2005 13:40:17

Hm, hast du da eventuell zu wenig kopiert?
Ich glaube, vor der ersten Zeile sollte der eigentlich Fehler stehen.

Benutzeravatar
steff aka sid
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2004 14:41:35
Kontaktdaten:

Beitrag von steff aka sid » 16.02.2005 13:46:03

Hm ich werd gleich nochmal schaun(bin gerade einen neuen Versuch am machen) Ich glaube das Problem waren Module die in Abhängigkeiten zu nem anderen abgewählten standen. Mal schaun wenns das war werd ichs hier posten.
Unexpected end of file

Benutzeravatar
steff aka sid
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2004 14:41:35
Kontaktdaten:

Beitrag von steff aka sid » 16.02.2005 16:41:15

Also das Problem schien eine Modulabhängigkeit gewesen zu sein hab noch ein paar MOdule abgewählt die ich nicht brauchte und siehe da es ging. Greetz Steff
Unexpected end of file

Feannin

Beitrag von Feannin » 24.02.2005 16:56:42

ich habe den gleichen fehler könntest du mir bitte sagen welche module du abgewählt hast???
ansonsten schrieb ich hier die ganze fehler meldung hin, die ich gerade aufs blatt geschrieben habe *puh*


Edit: War wohl übereilig..gelöst mit : http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... t=make+drm

Aber Kernel bootet nicht -.-
Edit: bootet jetzt ^^
Zuletzt geändert von Feannin am 25.02.2005 19:29:25, insgesamt 1-mal geändert.

gms
Beiträge: 7798
Registriert: 26.11.2004 20:08:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 24.02.2005 19:29:34

wenn ihr keine Probleme beim kompilieren haben wollt, warum wählt ihr dann nicht diese Option :wink: ?

Code: Alles auswählen

 [*]   Select only drivers expected to compile cleanly    

Benutzeravatar
steff aka sid
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2004 14:41:35
Kontaktdaten:

Beitrag von steff aka sid » 24.02.2005 20:37:28

Ganz einfach weil das mein erster selbst gebauter Kernel ist und ich keine Ahnung hab :-) aber glaub die Option hatte ich sogar drin. Muss ich mal nachschaun.

@Feannin make[4]: *** [drivers/char/drm/gamma_drv.o] Fehler 1
ich hab mir die Fehler meldung angeguckt bin dann in die Untersektion char gegangen und hab da geguckt was den Fehler verursachen könnte. Und bin da auf irgend welche Module gestoßen die manche Grafikkarten brauchen. Wo ich aber die Grafikkarten alle nicht angewählt hatte das ich nen Laptop mit intel Onboard nutze und also keine Voodoo oder Nvidia graka Module brauch. Das war bei mir alles.

Greetz Steff

P.s. hatte die Option nicht drin werds mal ausprobieren :-)
Unexpected end of file

Antworten