Perl oder Python?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 12.02.2005 21:32:12

puddlejumper hat geschrieben:Och mannooo, ich wollte mich ja nur rechtfertigen, da ich in meinem ersten Posting von Unix-Systemen gesprochen hatte...
Sorry, bin so der Spielverderber ;)
puddlejumper hat geschrieben:Hab' mich ja auch nicht gegen das übernehmen beschwert, da ich die Regex-Version von Perl ziemlich genial finde!
Naja, dazu kann ich kaum etwas sagen, denn ich bin nicht so der Regex Fan... und kenne nicht viele Regex Engines außer SRE in Python.
puddlejumper hat geschrieben:Aber wie Du schon sagtest, es ist eine NFA Implementation. Und diese Implementation hat auch wieder ihre eigenen Erweiterungen/Änderungen. Wie bei vielen anderen NFA Implementierungen auch ... wobei es ja eigentlich kaum eine Implementierung in einem Programm gibt, die sich genau so verhält wie die in einem anderen... Und wenn das alles gleich währe warum heisst das dann bei PHP PCRE...
Ja, klar, da hast du recht. Aber die Grundregex sind gleich. Davon abgesehen, kann man auch wunderbar ohne Regex Programmieren, aber ich gebe zu, dass Regexes an einigen Stellen die Eleganz eines Programmes ganz drastisch steigern können. Trotzdem solle man nicht übertreiben und nicht vergessen, dass Regex Mittel zum Zweck sind, nicht der Zweck selbst.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Benutzeravatar
johnbecker
Beiträge: 323
Registriert: 07.08.2004 13:43:13

Beitrag von johnbecker » 13.03.2005 17:35:49

http://www.sschwarzer.net/python/perlpy ... l#beispiel

btw. kann mir vllt jem ein englisches buch nennen, das speziell python für www-scripte abhandelt? (hab nämlich nicht wirklich was gefunden)

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 13.03.2005 17:43:22

Hast du kein Buch zu Zope gefunden? Python hat eine unglaubliche Vielfalt was das angeht, so gibt es noch weitaus mehr Lösungen als Zope.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Antworten