Wie spielt man alte Packetversionen ein?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Wie spielt man alte Packetversionen ein?

Beitrag von Six » 18.03.2002 18:44:07

Mal wieder mein Lieblingssorgenkind: CUPS. Wie schon in manch anderem Thread beschrieben, funktioneirt CUPS bei mir nur bedingt einwandfrei. Benutze ich CUPS 1.10 von meinen Woody CDs, so klappt das Drucken problemlos. Benutze ich aktuellere Versionen, so läßt sich zwar ein Druckauftrag anleiern, aber nach 2 bis 3 Seiten bricht dieser dann ab, da mein Drucker in den Standby-Modus geht. Das passiert übrigens nur mit selbstgebauten Kerneln, der Default 2.2er hat das Problem nicht. Da auch hier im Forum anscheinend keiner weiß, wie man das lösen könnte, habe ich beschlossen, die alte CUPS Version zu benutzen.
Aber: wie bekomme ich alte Packete in mein aktuelles System?

Meine Versuche, die sources.list dahingehend zu verändern brachten nichts.

Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

Beitrag von felix-the-cat » 19.03.2002 00:25:47

erstmal könntest du dir die alten packete ziehen und einfach installieren ... es wird dann automatisch downgegraded (geiles wort 8) ). du solltest aber cups dann auch auf hold setzen damit es bei einem apt-get upgrade nicht wieder aktualisiert wird (siehe auch: http://channel.debian.de/faq/DebianDE-26.html).

ich denk das sollte helfen

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 19.03.2002 03:11:09

Genau das war der Plan ;-)

Trick ist ja, das ich die Packete schon habe, und zwar auf CD. Da könnte ich sie mir ja raussortieren. Ich dachte aber, es gäbe vielleicht mal wieder eine supereinfache Lösung, die ich nur ebenso mal wieder nicht kenne 8O

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 22.03.2002 19:23:03

So, ich habe CUPS drangegeben und benutze nun das kleine, aber anscheinend recht feine PDQ. Trotzdem würde mich schon interessieren, wie man das wohl machen würde ;-)

Antworten