woody upgrade von kde 3.2 auf kde 3.2.2

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Ting
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2004 12:30:56
Kontaktdaten:

woody upgrade von kde 3.2 auf kde 3.2.2

Beitrag von Ting » 20.04.2004 12:38:48

hallo,

ich habe gestern versucht das neue kde aufzuspielen. leider mit mäßigem erfolg.
das größte problem ist der kdm. dieser benötigt debconf (>= 1.2.9) und bei woody ist leider nur version 1.0.32 vorhanden. :?:

das zweite problem sind meine fonts. wenn X starte, die DISPLAY-variable setzte und anschließend startkde aufrufe, werden im kde kontrollzentrum nur eine handvoll von fonts zur auswahl bereitgestellt. :x

hat jemand nen tipp, wie ich diese schwierigkeiten ausbügeln kann?

danke schon mal im vorraus!

gruß
ting

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 20.04.2004 12:45:34

Siehe dazu: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=23603

Ich würd eventuell noch ein wenig warten bis die Pakete/Abhängigkeiten gefixt sind und dann erneut upgraden.

Ting
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2004 12:30:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Ting » 20.04.2004 12:54:13

danke für die superschnelle antwort!

tja, da hab ich wohl bisschen voreilig und zu vertrauensselig gehandelt... :oops:
wie lang dauert es normalerweise bis sowas gefixt wird?

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 20.04.2004 13:00:50

Ting hat geschrieben:tja, da hab ich wohl bisschen voreilig und zu vertrauensselig gehandelt... :oops:
Tja, wäre ich zuhause gewesen hätte ich wohl genauso gehandelt *puuh* :roll:
wie lang dauert es normalerweise bis sowas gefixt wird?
Kann ich dir nicht sagen. Bei kaputten unstable Paketen dauert es für gewöhnlich nicht sehr lange, einige Tage vielleicht. Wie schnell die KDE Entwickler da sind weiß ich nicht.
Eventuell werde ich bei meinem stable@home zum Wochenende hin mal ein Upgrade wagen.

matze-peng
Beiträge: 242
Registriert: 03.01.2004 19:22:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von matze-peng » 20.04.2004 13:01:52

hallo

ich befuerchte das wird so schnell nicht gefixt werden. die debian-entwickler werden wahrscheinlich kein kde-3.2.2-paket fuer woody mehr schnueren. ebenso wird vermutlich fuer woody kein neues debconf mehr angeboten werden. mit ein wenig glueck gibt es demnaechst einen backport fuer debconf. ich wuerde aber nicht darauf setzen, dass das in naher zukunft stabil laeuft.
geh lieber wieder zurrueck auf kde3.2 und warte bis sarge stable wird.

mfg
- Ein weiser Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet bis sie es selbst tut. -

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 20.04.2004 13:20:37

matze-peng hat geschrieben:.. mit ein wenig glueck gibt es demnaechst einen backport fuer debconf.
Das ist schon auf backports.org vorhanden. Dort habe ich es mir gestern auch gezogen.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

cmathaes
Beiträge: 119
Registriert: 26.11.2003 21:13:51
Wohnort: Berlin

Frage: Von KDE 3.2.2 auf 3.2 zurück, wie?

Beitrag von cmathaes » 20.04.2004 18:35:17

matze-peng hat geschrieben: geh lieber wieder zurrueck auf kde3.2 und warte bis sarge stable wird.
mfg
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden (habe noch nicht so viel Erfahrung mir Debian, aber dafür nur gute!):
Habe auch beim letzten update/upgrade KDE 3.2.2 erwischt mit gleichem Ergebnis.
Wie kann ich nun wieder zurück? Welche Pakete muss ich zurückstufen und wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Carsten.

allesfrager
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2004 16:29:39

Beitrag von allesfrager » 21.04.2004 14:42:28

Hallo

habe genau das gleiche Problem wie cmathaes
und würde auch gerne wissen wie ich auf 3.2 zurückkomme.

Es wurden glaube ich 35 Packete geupdatet.
Jetzt geht mein kdm nicht mehr.

Hat einer einen Tipp ?

der
allesfrager

Antworten