Booten vom DOS-Image

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
kakalake
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.2003 12:02:38

Booten vom DOS-Image

Beitrag von kakalake » 08.08.2003 21:36:14

Hallo Leute!
Mal wieder ne Frage für die Linuxfreaks unter euch. Ich habe da nen DOS-Image. Ich bin mir sicher, dass es DOS ist, da ich es als MSDOS FS gemountet habe und ich mir angucken konnte. Bei diesem Image handelt es sich um eine Bootdiskette. Damit beginnen meine Probleme. Ich habe kein 1.44Diskettenlaufwerk. Jaja, ich weiss die sind nicht teuer, aber ich bin immer so ohne sie ausgekommen. Jetzt möchte ich gerne von dem Image Booten. So, das Loopback Device geht ja nicht, da es beim Boote noch nicht ex. Eine Ramdisk geht auch nicht soweit ich weiss. Danach habe ich in lilo.conf einfach folgendes eingegeben:

image=/home/kakalake/download/dft-v340img.bin
label=HDD-Test
read-only
range=2950

So, ich habe mir gedacht ich bin so schlau und überlasse das Prob lilo. Falsch gedacht ich bin einfach zu doof dafür, oder lilo lässt es nicht zu. Oder habe ich etwas falsches eingegeben? Was ist mit dem Range, habe ich da was falsch gemacht?
Das coole ist ja, dass Lilo versucht vom Image zu booten, er kommt aber nicht über den Text Boote hdd-Test nicht hinaus....

Vielen Dank!!!

p.s. Gibt es ne andere Möglichkeut vom Image zu booten, z.B. mein Zip??

kakalake
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.2003 12:02:38

Beitrag von kakalake » 13.08.2003 01:00:08

Ich brauche die Hilfe unbedingt, sonst laufe ich morgen in den nächstebesten Laden und kauf mir ein Diskettenlaufwerk. Erspart es mir doch bitte...

:-)

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 13.08.2003 07:25:55


Antworten