TippsIndex vs TitelIndex

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

TippsIndex vs TitelIndex

Beitrag von Incom » 30.04.2007 16:30:59

Spricht eigentlich etwas dagegen statt http://wiki.debianforum.de/TippsIndex http://wiki.debianforum.de/TitelIndex zu verwenden? Letzteres wird so wie ich das auf die schnelle sehe automatisch generiert, während TippsIndex jedes mal von Hand aktualisiert werden muss. Sollte das automatisch generieren eine zu große Last für den Server sein könnte man bestimmt einen Cronjob oder so schreiben der täglich einmal TitelIndex zu einer statischen Seite konvertiert.

Gruß,
Incom
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Benutzeravatar
hitch
Beiträge: 856
Registriert: 21.12.2001 23:38:24
Wohnort: Im Exil

Beitrag von hitch » 01.05.2007 21:22:29

hi incom

Es sollten Makros so weit wie möglich vermieden werden, wegen der Serverlast.
Aber die Idee mittels Skript ne statische zu generieren finde ich ganz gut.
Die meisten vergessen nämlich das Eintragen in den TippsIndex.
Fehlt nur ein Coder der das auch machen kann.

gruss
marcus

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 01.05.2007 21:27:05

hitch hat geschrieben: Fehlt nur ein Coder der das auch machen kann.
Da man die Titelliste ja auch als reine Textliste bekommen kann sollte das generieren der Seite kein allzugroßes Problem sein, allerdings wird das automatische Posten wohl Probleme machen. Eventuell müsste man dann von Hand jede Woche den generierten Text eintragen.
Wenn ich in den nächsten Wochen Zeit finde setz ich mich da mal dran.

Gruß,
Incom
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 12.05.2007 18:30:50

So, ich hab mich mal drangesetzt und was gebastelt:
http://nopaste.debianforum.de/5831
Es ist bestimmt noch verbesserungswürdig, aber aufgrund der generierten Serverlast verzichte ich darauf es ausgiebig zu testen, im Moment funktioniert es und erstellt unter http://wiki.debianforum.de/autoTippsIndex einen Index.
In http://wiki.debianforum.de/TitelIndex_Blacklist können Seiten eingetragen werden die nicht im Index erscheinen sollen, ich hab da mal ein paar rausgesucht, allerdings kann man da bestimmt noch drüber diskutieren was da rein gehört und was nicht.
Ich denke mal es wäre am besten wenn das Script auf dem df.de Server läuft, daher warte ich mal auf die Meinung eines Mods/Admins.

Gruß,
Incom
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Benutzeravatar
hitch
Beiträge: 856
Registriert: 21.12.2001 23:38:24
Wohnort: Im Exil

Beitrag von hitch » 02.06.2007 12:31:42

*push*

Besteht kein Interesse oder wurde der Vorschlag noch nicht zur Kenntniss genommen?

Um den Index aktuell zu halten IMHO ne gute Idee

Antworten