onlinepetition gegen onlinepetitionen

Smalltalk
Antworten

onlinepetition gegen onlinepetitionen!

jepp, da mach ich mit, da bin ich für!
12
46%
och nö, lass den spinner labern!
14
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

comes
Beiträge: 2702
Registriert: 11.03.2005 07:33:30
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

onlinepetition gegen onlinepetitionen

Beitrag von comes » 23.10.2006 06:58:20

Ja!es geht mir gewaltig auf den sack! Was soll der kram bewirken?welche glaubwürdigkeiten haben diese teile? Ein bot könnte in einem bruchteil einer sekunde tausende "unterschriften" in einer solchen petiton leisten! Was ist mit der guten alten unterschriften aktion geweorden, der volksabstimmung und dem volksentscheid?
Ja ich bin pissed and fucked off über jegliche form von online petitionen!

Wir sind immer noch menschen und es gibt ein leben außerhalb des internets, welches wesentlich realer ist!
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.10.2006 11:24:20

Wir sind immer noch menschen und es gibt ein leben außerhalb des internets, welches wesentlich realer ist!
Entschuldige, aber wer Internet und das "reale" Leben als zwei verschiedene Sachen ansieht, sollte mit seinem Psychologen drüber reden. Das Internet ist für die, die es nutzen, ein Teil des des Lebens an sich.

So weit, wie etwa das Szenario in dem Anime "Serial Experiments Lain" ist, in dem man sein Bewusstsein in das Netz einspeisen kann, und der Körper obsolet wird, sind wir dann doch noch nicht.

cu

Gottvonallem
Beiträge: 286
Registriert: 20.10.2006 20:46:21

Beitrag von Gottvonallem » 23.10.2006 12:10:19

Ach lass doch. Da bekommt man wenigstens das Gefühl dass man in diesem kranken System (gmeinhin als "Demokratie" bekannt) was zu sagen hat.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 23.10.2006 12:58:16

@ comes
Ich empfehle dir von den Ärzten den Grotesksong - der zaubert dir ein Grinsen aufs Gesicht, wenn du die nächste Petition siehst :-)
http://de.oleo.tv/songtext/die-aerzte/grotesksong/

Zwar OT aber für (zu) heiße Sommertage (auch wenn sie schon vorbei sind) empfehle ich "Die Wüste lebt" von Peter Schilling. (am Besten im Radio Edit - leider sehr schwer zu bekommen)
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
DynaBlaster
Beiträge: 958
Registriert: 25.03.2004 18:18:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DF0://dynablaster.adf

Beitrag von DynaBlaster » 23.10.2006 13:08:19

@ Mr. Snede

was ein Zufall, ich hab gerade nach dem Text vom "Grotesksong" gegoogelt und wollte das hier posten - und 8O - da war jemand schneller.

Reim dich oder ich fress dich - ich lieber die Ärzte, hehe
Echte Männer fangen paar Wale, schon macht ihr Randale
...
Und hinter euch flattert euer Transparent und ihr flennt

comes
Beiträge: 2702
Registriert: 11.03.2005 07:33:30
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Beitrag von comes » 23.10.2006 13:29:23

Mr_Snede hat geschrieben:@ comes
Ich empfehle dir von den Ärzten den Grotesksong - der zaubert dir ein Grinsen aufs Gesicht, wenn du die nächste Petition siehst :-)
http://de.oleo.tv/songtext/die-aerzte/grotesksong/

Zwar OT aber für (zu) heiße Sommertage (auch wenn sie schon vorbei sind) empfehle ich "Die Wüste lebt" von Peter Schilling. (am Besten im Radio Edit - leider sehr schwer zu bekommen)
Als echter und eingefleischter "Die Ärzte" (aus Berlin) - Fan, kenn ich den Text dieses Songes natürlich allzu gut. und eben dieser text war meine intention meine klappe mal aufzureisen, denn das thema ist mal wieder aktuell!
denn:
Dies ist ein Protestsong, gegen Protestsongs, ich hab es so satt!
Und weil folgende Passage meine Lieblingsstelle des Ganzen songs ist und exakt meine Meinung wiederspiegelt, hier ein auszug:
Und schon singt ihr wieder vom Ende der Welt,
nur weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
Laßt mich endlich mit eurem Genöle in Ruh,
wenn ich Lust dazu hab', scheiß ich die Nordsee zu,
danach zieh' ich mir ein Robbensteak rein,
auf einem Teller aus Elfenbein,
und dann leg' ich die Schlampen von Greenpeace flach,
eine nach der anderen die ganze Nacht und ich lach'.
Und ich lach', hahahaha.
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

Dyskord
Beiträge: 116
Registriert: 12.04.2006 17:58:35

Beitrag von Dyskord » 23.10.2006 13:57:00

Naja, bin ich geteilter Meinung:

Ob zb diese Petitionen bezüglich GEZ oder "Open Source in der Verwaltung" wirklich was bringen oder nicht, seh ich auch als fragwürdig an, allerdings, wer dort mitzeichnen will, soll dies tun.

Was mich nur stört ist, das mittlerweile für _jeden_ Mist ne Petition existiert, zu fast jedem Thema.

Und, ich frage mich, wieso gerade auf diesem Board nun soviele Petitionen hageln ;)

In dem Sinne:
<postal2>Would you please sign my petition?</postal2> :twisted:

Benutzeravatar
ckoepp
Beiträge: 1409
Registriert: 11.06.2005 20:11:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von ckoepp » 23.10.2006 14:29:48

...das Kuriose dabei ist: der Inhalt vieler Petitionen ist ein gutes Argument dagegen. Sind schon einige Tiefflieger dabei unter den Petitionsschreibern ;)
"Es gibt kein Problem, das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen könnte!"
Ernest Hemingway

comes
Beiträge: 2702
Registriert: 11.03.2005 07:33:30
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Beitrag von comes » 23.10.2006 15:39:57

Ich sehe ich bin nicht allein! Ich habe durch aus nichts gegen die demokratischen mittel die uns gegeben sind, aber was diese onlinepetitionen angeht, so wird es damit arg übertrieben in letzter zeit!
Einige bsp könnten sein:
- onlinepetition ob ich mir den hintern abwichen soll
- onlinepetition gehen schweinemord - heut ess ich rind
- onlinepetition gegen bezinpreise - mein auto fährt mit holz
- onlinepetition für die verbreitung von onlinepetitionen

Ich würde mir sehr für eine komplettauflistung aller petitionen interessieren die momentan im umlauf sind
So gab es ja mal eine petition gegen blizzard, dass die diablo 3 veröffentlichen sollen...

Nicht mehr lang und es gibt eine petition gegen den rücktritt von schumacher aus der formel 1


*sing* ich kanns nicht mehr hörn... Ich hab es so satt!
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 23.10.2006 16:21:00

Hast du die sogenannte Unterschriftenliste mal nach den üblichen Verdächtigen durchsucht:
  • Heinrich Mustermann
    Donald Duck
    Stephan Derrick
    ...

Antworten