make-googleearth-package Fehlermeldungen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
bifo
Beiträge: 335
Registriert: 10.07.2002 07:22:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Monschau

make-googleearth-package Fehlermeldungen

Beitrag von bifo » 16.07.2006 12:50:37

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche gesehen, daß es neuerdings in Unstable ein Package (googleearth-package) gibt, um aus dem originalen GoogleEarth-Installer ein ordentliches Debian-Package zu machen. Wenn ich "make-googleearth-package" aufrufe, erhalte ich folgende Warnings im Output:

Code: Alles auswählen

dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libcomponent.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libfusion.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libgeobase.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libmath.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libwmsbase.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libnet.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libcollada.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libbase.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libgoogleearth.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGCore.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGGfx.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGAttrs.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGDisplay.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGGui.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGSg.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGCollision.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGMath.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGUtils.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGOpt.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libIGExportCommon.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libcommon.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./librender.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libauth.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: format of `NEEDED ./libframework.so' not recognized
dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for libfreeimage.so.3
dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libfreeimage (soname 3, path libfreeimage.so.3, dependency field Depends)
dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for libtiff.so.3
dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libtiff (soname 3, path libtiff.so.3, dependency field Depends)
Am Ende steht dann zwar "Success!" und GoogleEarth startet auch, aber die Ansicht des Bildes ist ziemlich zerschossen. Ich habe herausgefunden, daß die angemeckerten Files auf meinem System nicht existieren... :(

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich herausfinden kann, welche Libraries ich noch nachinstallieren muß, damit die Warnings verschwinden?

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
bifo
Beiträge: 335
Registriert: 10.07.2002 07:22:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Monschau

Beitrag von bifo » 17.07.2006 11:17:36

Nachtrag: Ich habe hierzu auch einen Bugreport bei Debian erstellt.

Ich habe gesehen, daß es bei libtiff eine Änderung gegeben hat. Die könnte damit zu tun haben...

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teddybear » 17.07.2006 16:08:53

Moin

Also wenn man mal richtig guckt, dann findet man die libs auch...
liegen in /usr/libs/googleearth

Und googleearth läuft astrein... weiss nicht was du mit
aber die Ansicht des Bildes ist ziemlich zerschossen.
meinst... Das sieht normal aus...

greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Benutzeravatar
bifo
Beiträge: 335
Registriert: 10.07.2002 07:22:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Monschau

Beitrag von bifo » 18.07.2006 08:28:13

Hallo,

der Paket-Betreuer hat sich gestern bei mir gemeldet und geschrieben, daß die Meldungen völlig normal seien. Er hat meine Meldung als Wishlist eingestuft, die Meldungen wegen der Irritationen zu unterdrücken. Seine Vermutung ist, daß meine Grafikkarte das nicht mitmacht... :(

Mit dem Begriff "Zerschossen" meine ich, daß die Seitenleiste und das Menü der Anwendung gut aussehen. Das Bild rechts hat senkrechte bunte Streifen, die aber auch nur auf ca. 3/4 der Fläche zu sehen sind. Wenn ich herausfinde, wie man Bilder in der Gallery abspeichert, dann liefere ich einen Screeenshot dazu.

Kann jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen und kennt einen Trick? Ich vermute nun, daß ich meine X11-Oberfläche umkonfigurieren muß. Eigentlich wundert mich daß, weil ja 3D-Anwendungen, wie z. B. ppracer funktionieren.

Fragend...
Uwe

Benutzeravatar
bifo
Beiträge: 335
Registriert: 10.07.2002 07:22:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Monschau

Beitrag von bifo » 20.07.2006 09:51:12

Hallo zusammen,

anbei der Link zum Screenshot:

http://www.debianforum.de/gallery/BilderVomForum/ahs

Evtl. kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe inzwischen festgestelllt, daß die Ansicht wieder ordentlich wird, wenn ich die Fenstergröße ändere. Allerdings ist das gleich wieder vorbei, wenn Animationen abgespielt werden.

Gruß
Uwe

Antworten