Wunschliste fürs neue Wiki

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Wunschliste fürs neue Wiki

Beitrag von Mr_Snede » 22.01.2006 13:24:53

Wollte hier nur mal notieren, was mir bisher aufgefallen ist.
Mir ist klar, dass das Wiki gerade erst läuft und das es (speziell im Moment) wichtigere Sachen gibt.

Ich habe mir auch nicht annähernd Gedanken gemacht, wie(ob überhaupt) die Vorschläge umsetzbar sind. Wollte sie nur schonmal der Allgemeinheit aufzwingen ;-)

1. Bearbeiten Knöpfe:
safe changes, Prewiev, Check Spelling, Cancel
unter den Editor
- Das erspart einen eine Menge Scrollerei

2. Sectionediting - keine Ahnung ob sowas möglich ist, ich finde es praktisch.

3. Kann man die Meldung: "Thank you for your changes. Your attention to detail is appreciated. " wegmachen?

4. Sektionen Einrücken
Ich finde es übersichtlich, wenn (durch ein zukünftiges Theme) die Sektionen je kleiner die Überschrift ist, etwas weiter eingerückt wird.
Dadurch kann man schnell zusammengehörige Blöcker erfassen.

cu Sebastian
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 22.01.2006 14:29:03

IstEsMöglichDenInMeinenAugenZiemlichNervigenCamelCaseAbzuschalten?
NenntMichSpießigUndPedantischAberIchFindeCamelCaseExtremHässlichUndUnleserlich.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10369
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.01.2006 14:49:54

DuMusstEsJaNichtBenutzen. FürsVerlinkenIstDasAberBesserAlsFreeLinks. :-)

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 22.01.2006 15:04:21

FürInsgesamtVierEckigeKlammernMussIchNurZweimalAufAltDrückenFürCamelCaseKannIchEinenFingerImmerAufDerShiftTasteLassen :-P

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 22.01.2006 15:40:57

So richtig anfreunden kann ich mich mit Camelcase auch nicht aber viel wichtiger:
Nehmt gefälligst meinen Thread ernst ihr spuddelligen Spuddelköppe
Euer extreme camelcasing macht mich ganz wirr im Kopp. 8O

Also ab inne Ecke und schämt euch. :wink:
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 22.01.2006 15:45:35

Ich will Schokolade!

Besser? :-P Das CamelCase stört mich wirklich und war ein ernster Verbesserungsvorschlag.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10369
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.01.2006 15:50:56

Beim MoinMoin kann man auch Unterstriche zur Linktrennung benutzen. Die Unterstriche werden dann in der Text- und Titeldarstellung weggefiltert. Das ist dann so wie bei MediaWiki.

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 22.01.2006 16:05:04

feltel hat geschrieben:Das ist dann so wie bei MediaWiki.
na dann nehmen wir gleich Media Wiki

markus (ducking and running :mrgreen: - grausliche Seitenhiebe erwünscht)

chiram007
Beiträge: 365
Registriert: 17.12.2004 17:54:02
Wohnort: Kärnten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chiram007 » 22.01.2006 16:15:01

hey

ich schliesse mich meandtheshell an *auch duck und weg*

mfg - chiram

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 22.01.2006 16:19:19

ich schliesse mich auch meandtheshell an - bleibe aber frech stehen...8)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10369
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.01.2006 16:39:07

*grml*
Irgendwann muss man aber mal ne Entscheidung treffen. Was ist wenn in zwei drei Wochen jemand sich ein Feature wünscht was es aber nur in MoinMoin gibt? Fangen wir dann wieder an? Eine Software die alle Wünsche erfüllt und jeden zufrieden stellt wird es nicht geben. Kompromisse muss man hier und da halt machen.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 22.01.2006 16:44:57

Kommt Jungs.

Bei aller Flapsigkeit, die hier im Thread herscht ich bin langsam echt verstimmt.

Es war verabredet, dass es zum neuen Wiki eine öffentliche Diskussion gibt, die den Admins als Entscheidungsgrundlage dient.
Die öffentliche Diskussion hat es gegeben und wurde damit beendet, dass sich die Admins anschauen, was ihnen besser passt Moin oder Media.
Im Ende ist eben Moin draus geworden.

Also um es auf den Punkt zu bringen:
- Die Diskussion um eine Wikiengine ist zu Ende, ihr könnt aufhören euch Mediawiki zu wünschen (das nervt langsam echt).

So Luft is raus - bin ab wieder für Spass zu Haben ;-)
Cu Sebastian



Edit:
Da war feltel schneller - ihr macht es den Admins echt nicht leicht :?
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 22.01.2006 16:47:49

feltel hat geschrieben:Irgendwann muss man aber mal ne Entscheidung treffen. Was ist wenn in zwei drei Wochen jemand sich ein Feature wünscht was es aber nur in MoinMoin gibt? Fangen wir dann wieder an? Eine Software die alle Wünsche erfüllt und jeden zufrieden stellt wird es nicht geben. Kompromisse muss man hier und da halt machen.
Das ist schon klar.
Mich interessiert auch nur, was für Moinmoin und gegen Mediawiki gesprochen hat. Ich habe ja schonmal danach gefragt.

chiram007
Beiträge: 365
Registriert: 17.12.2004 17:54:02
Wohnort: Kärnten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chiram007 » 22.01.2006 16:49:24

hey

das würde mich auch interessiern, ohne jemanden dabei auf die nerven zu gehen

mfg - chiram

Antworten