xmms spielt manche Streams nicht

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Cornald
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2005 21:08:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

xmms spielt manche Streams nicht

Beitrag von Cornald » 17.09.2005 20:13:04

Hallöchen,

wie der Titel schon sagt, spielt xmms manche Streams nicht.
Konkret geht es mir z.B. um http://www.xtcradio.com/.
Klicke ich auf "Tune in" bekomme ich die Meldung "Konnte nicht zu Host stream... verbinden". :(
Auch herunterladen und manuelles öffnen der listen.pls funktioniert nicht.
Mit mplayer geht das wunderbar. :roll:

Gibt es noch verborgene Einstellungen die ich nicht gefunden habe? Fehlt mir ein Plugin?

Bin für jeden Hinweis dankbar

thx

Stefan

Benutzeravatar
SubOptimal
Beiträge: 1709
Registriert: 10.01.2005 23:25:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von SubOptimal » 17.09.2005 21:08:52

Hi Stefan,

klappt hier sowohl durch Klick auf den Link als auch durch manuelles eintragen des Links im xmms.
Bekommst auf der Konsole eine Meldung, wenn Du es mal so startest?

Code: Alles auswählen

xmms http://stream.xtcradio.com:8069/listen.pls
SubOptimal

PS: Danke für den Link. ;-)

Benutzeravatar
Cornald
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2005 21:08:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornald » 17.09.2005 22:18:09

Naja, auf die Konsole hätt ich auch selber kommen können... :roll:
Also, zuerst hatte ich diese Meldung:

Code: Alles auswählen

stefan@Majestix:~$ xmms http://stream.xtcradio.com:8069/listen.pls

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libindustrial.so" kann nicht gefunden werden,

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libindustrial.so" kann nicht gefunden werden,
/usr/lib/xmms/Input/libmp4.so: undefined symbol: faacDecOpen
Message: device: default
Dann fiel mir ein, daß ich mit mplayer schonmal dieselben Probleme hatte (bezüglich der letzten Zeile).
Ich habe dann alles was video betrifft runtergeworfen und neu von Marillat installiert (Ursache war eine Mischung von Quellen von Rarwarez und Marillat bei Videocodecs).

Nun bekomm ich folgendes:

Code: Alles auswählen

stefan@Majestix:~$ xmms http://stream.xtcradio.com:8069/listen.pls

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libindustrial.so" kann nicht gefunden werden,

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libindustrial.so" kann nicht gefunden werden,
Message: device: default
und es öffnet sich das Auswahlfenster für lokale Dateien.

xmms nutzt AFAIK doch kein gtk, oder?
Im Einsatz ist Gnome 2.10

Gruß

Benutzeravatar
SubOptimal
Beiträge: 1709
Registriert: 10.01.2005 23:25:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von SubOptimal » 18.09.2005 08:54:51

Hi Stefan,

das war ein kleiner Fehler von mir, das sollte eigentlich heißen

Code: Alles auswählen

xmms http://stream.xtcradio.com:8069
xmms nutzt einige GTK1.2 libs. Die Meldung hängt mit dem von Dir benutzten Theme zusammen. Du kannst im Fall von xmms entweder die Meldung ignorieren oder gtk-engines-industrial installieren.

SubOptimal

Benutzeravatar
Cornald
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2005 21:08:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Mein Gott bist du früh auf am Sonntag :-)

Beitrag von Cornald » 18.09.2005 12:26:17

Moin moin,

so, ich bin einen Schritt weiter. Ich habe mal die Proxyeigenschaft meines Routers aktiviert und diese Adresse bei xmms in allen möglichen Plugins eingetragen.
xmms zeigt mir nun an daß er sich verbinden will, produziert aber auf der Konsole dabei fortlaufend die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

** WARNING **: ctrl_write_packet(): Failed to send data: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
Hast du eine Ahnung was er mir damit sagen will?

Gruß

Edit:

ich hab mir ein Playlist-File heruntergeladen. Versuche ich die einzelnen dort angegebenen URL zu öffnen, schlägt es mit derselben Meldung fehl.
Öffne ich das File klappt alles wunderbar.

Benutzeravatar
SubOptimal
Beiträge: 1709
Registriert: 10.01.2005 23:25:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von SubOptimal » 18.09.2005 13:23:40

Hi Stefan,

das es mit dem zuletzt angegebenen Link nicht geht muß an dem Link liegen. Der geht hier auch nicht. Allerdings bekomme ich hier keine Fehlermeldung. Irgendwelche Paketfilter installiert, Firewall im Router an?

SubOptimal

Benutzeravatar
Cornald
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2005 21:08:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornald » 18.09.2005 16:21:12

Hi SubOptimal,

also der Link, den ich unter:
Edit:
ich hab mir ein Playlist-File heruntergeladen.
angegeben habe, kann ich anklicken und es funktioniert.
Lade ich aber das pls-File auf die Platte und versuche eine darin enthalten URL direkt zu starten gehts nicht.

Paketfilter möcht ich mal ausschliessen... mplayer, xine und helix spielen den Server ja.
Das wird so langsam zu einer "Ich brauchs ja eigentlich nicht, aber ich will unbedingt Sache
:D "
Gruß

Benutzeravatar
SubOptimal
Beiträge: 1709
Registriert: 10.01.2005 23:25:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von SubOptimal » 18.09.2005 22:58:48

Hi Cornald,

mit dem Link der Playlist geht es hier nicht so recht. Ich bekomme bei allen dreien einen HTTP 404 Fehler zurück. Allerdings kommt dann beim dritten jetzt grad doch was aus den Lautsprechern. Also heut Mittag kam da 100%ig nichts.
Wer weiß wohin da ein Benutzer des Mediaplayers umgeleitet wird. Vielleicht bekommt er ja passende Videosequenzen gezeigt.

SubOptimal

Benutzeravatar
Cornald
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2005 21:08:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornald » 19.09.2005 00:26:09

Moin SubOptimal

Also hier geht er, auf allen Playern... da ist was faul im Staate Dänemark...
Ich hab ihn von der Seite
http://www.somafm.com/
kopiert. Der Link "DroneZone". Ist vielleicht etwas ruhig für einen Sonntag Abend, aber als Beispiel durchaus brauchbar 8)

xmms spielt die Streams 2 und 3 klaglos ab. 1 mag er jetzt nicht, aber ich mein heute Nachmittag wollte er. Aber... worauf es ankommt, ist doch daß ich nach aussen verbinden kann und die Files spielt.

Naja, ist mir jetzt auch egal, ich hab im Moment wichtigeres zu tun, als unbedingt einen bestimmten Kanal nach xmms zu bekommen. Das hat mich jetzt schon wieder zuviel Zeit gekostet. Werde später mal wieder danach sehen.
Ich bin aber für Vorschläge offen und werde auch direkt Erfolg oder Misserfolg vermelden.

mfg und thx nochmal

Stefan

Benutzeravatar
SubOptimal
Beiträge: 1709
Registriert: 10.01.2005 23:25:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von SubOptimal » 19.09.2005 14:32:51

Hi Cornald,

ja das muß wohl an diesem einen Link liegen. Die anderen von der Seite gehen auch. Vielleicht ist dieser Server auch überlastet / falsch konfiguriert. Wer weiß. Aber hast Recht, es lohnt sich nicht wegen diesem einen Link die Freizeit zu verkürzen.

SubOptimal

Benutzeravatar
SubOptimal
Beiträge: 1709
Registriert: 10.01.2005 23:25:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von SubOptimal » 20.11.2005 12:41:28

Hi Cornald,

eventuell interessiert es Dich ja auch noch. Habe ein ähnliches Problem mit einem anderen Link gehabt. Nach einigem Suchen hab ich mir dann die Sourcen aus etch heruntergeladen, diese kompiliert und damit ging es erstmal auch nicht.

Also durch die Sourcen gewühlt und den Fehler gefunden. Das was xmms an den Server meldet scheint diesem nicht zu reichen um zu wissen was xmms will.

Hier eine kurze Anleitung wie man die Sourcen kompiliert (geht mit diesen Sourcen auch unter Sarge)
- Sourcen und debian diff herunterladen und in einem Verzeichnis speichern
- in dieses Verzeichnis wechseln Sourcen entpacken und Debian diff einspielen

Code: Alles auswählen

tar xvzf xmms_1.2.10+cvs20050809.orig.tar.gz
zcat xmms_1.2.10+cvs20050809-4.diff.gz | patch -p0
- im Verzeichnis xmms-1.2.10+cvs20050809.orig/debian/patches die Datei 30_mpg123-http-icy erstellen (Inhalt gibts hier)
- die Datei xmms-1.2.10+cvs20050809.orig/debian/patches/00list anpassen

Code: Alles auswählen

29_all_default_skin_fix
30_mpg123-http-icy          <--- diese Zeile einfügen
50_ipv6_fixes
- Packet bauen

Code: Alles auswählen

cd xmms-1.2.10+cvs20050809.orig/
fakeroot dpkg-buildimage
- danach das Packet installieren

Code: Alles auswählen

su - -c "dpkg -i xmms_1.2.10+cvs20050809-4_i386.deb"
SubOptimal

PS: Das bauen des Pakets ist sicher nicht 100% Debian like. Wenn also jemand die Fehler erkennt, dann bitte hier noch reinschreiben.

Antworten