videorekorder unter linux

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
levada
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2004 12:41:38

videorekorder unter linux

Beitrag von levada » 06.10.2004 12:36:08

Moin,

was brauch ich dafür?
Eintrag für meine sourc.list?


ciao


levada

MightyTuX
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2004 18:13:47
Wohnort: /dev/null

Beitrag von MightyTuX » 06.10.2004 13:19:48

hi,

also ich baue gerade auch einen VDR. Es gibt drei Projekte (die mir bekannt sind).
Isch selber habe mich für freevo entschieden. auf den einzelnen Seiten stehen auch, wenn vorhanden die Einträge für die sources.list. LinVDR bietet komplette Images zum Download an.

http://freevo.sourceforge.net/
http://www.linvdr.de
http://www.mythtv.org/

Gruß MightyTuX

levada
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2004 12:41:38

Beitrag von levada » 07.10.2004 15:33:34

thanx


levada

mase76
Beiträge: 1353
Registriert: 19.06.2004 08:57:32

Beitrag von mase76 » 23.10.2004 12:58:40

Also VDR ist als VCR definitiv am besten.
Brauchst halt eine DVB-Karte mit integriertem MPEG-Encoder-Chip.
Ist zwar noch etwas teuer, aber es lohnt sich!

SleipniR

Beitrag von SleipniR » 25.10.2004 10:13:22

mase-FAQ hat geschrieben:Brauchst halt eine DVB-Karte mit integriertem MPEG-Encoder-Chip.!
Du meinst wohl DVB-Karte mit MPEG-Decoder ;)

Karten mit MPEG-Encoder braucht man, wenn man VDR mit Analog-TV betreiben will.


CU
SleipniR

Benutzeravatar
juesken
Beiträge: 89
Registriert: 04.08.2004 12:44:37
Wohnort: Leopolds'Hölle

Beitrag von juesken » 28.10.2004 18:54:09

naja... will nur noch grad was dazu beitragen:


wer sich wirklich für den VDR von Klaus Schmidinger interessiert sollte sich unbedingt die folgenden Links anschauen:
http://www.cadsoft.de/vdr/ :: Das Orig. Von KLS.
http://www.vdr-portal.de/board/portal.php?sid= :: Ein großes und hilfreiches Portal (eine Suche dort behebt schon meist das Problem)
http://www.e-tobi.net/cgi-bin/main.cgi :: e-tobi.net die besten Debian-Pakete für VDR (http://www.e-tobi.net/cgi-bin/main.cgi/=repositories speziell das.)
http://www.vdr-portal.de/board/thread.p ... 17852&sid= :: Ein How-To für den VDR auf Debian (basierent auf e-Tobi.net)

mit freundlichen Grüßen... bn

Antworten