installation: "corrupt ..." -- gelöst

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
tschuliän
Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2004 21:33:00
Wohnort: Zürich (CH)

installation: "corrupt ..." -- gelöst

Beitrag von tschuliän » 03.06.2004 13:47:59

ich wollte gerade mit meiner jigdo-cd debian installieren, wie ich das früher schonmal gemacht habe.
die cd1 nonUS testing wird normal gelesen und nachdem dieses weisse debian logo erscheint:

Code: Alles auswählen

corrupt or invalid kernel image
ich habe die CD erneut gebrannt, unter anderem auch im session_at_once, hat aber alles rein gar nichts gebracht.

auch die anderen befehle wie zb. linux26 haben fehlgeschlagen...
kann es sein, dass die Kernels im image irgendwie ungültig sind?
Zuletzt geändert von tschuliän am 04.06.2004 19:46:52, insgesamt 2-mal geändert.
Think differently!

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 03.06.2004 14:51:10

Vielleicht ist die ISO-Datei, die du auf CDs brennst, defekt.

Ich würde versuchen, die CD nochmals runterzuladen; ausserdem könntest du mal memtest86 über Nacht laufen lassen, um ein Speicherproblem (so gut wie) ausschliessen zu können.

Und nein, Linux kann man nicht auf's Brot schmieren; jeder weiss, das Linux ein Waschmittel ist.

Benutzeravatar
tschuliän
Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2004 21:33:00
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von tschuliän » 03.06.2004 20:34:17

Vermutlich lag es daran, dass die .iso datei überhaupt nicht vollständig war.

Ich hatte nicht gemerkt, dass bei WinXP der Download via FTP automatisch nach einiger Zeit gestoppt wird!

Nun lade ich es erneut herunter und hoffe auf gelingen!
Think differently!

Antworten