SLAX, system settings interface für Debian?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
jumbo125
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2024 11:03:22

SLAX, system settings interface für Debian?

Beitrag von jumbo125 » 28.04.2024 08:56:48

Hallo

Ich verwende Slax als Rettungsoption, da ich es von einem USB-Stick aus booten kann und die Einstellungen !dauerhaft! gespeichert werden und es ein wirklich kleines os ist

Es funktioniert großartig, aber ich muss einige Energieoptionen einstellen. Wenn ich das Notebook schließe oder es einige Minuten lang nicht benutze, wird der Bildschirm heruntergefahren und ich kann es nicht neu starten
Ich denke, es liegt an den Energiespar optionen

Ich habe keine Systemeinstellungsoberfläche gefunden. Kann ich eine Systemeinstellungsoberfläche installieren?
Ist eine GUI verfügbar?

Danke euch!

Hello

I use slax as rescue option, cause i can mount it from a usb stick and settings will be save permanently.

it works great, but i need to set some energy options. when i close the notebook or don't use it for some minutes, it will shutdown the montiro and i can't restart it
i think this are some energy save options.

i don't found a system setting interface. can i install a interface?
is any system setting interface avaible?

thank you

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1474
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: SLAX, system settings interface für Debian?

Beitrag von Livingston » 28.04.2024 12:45:14

Ein wenig die Suchmaschine benutzt und schwupps, schon finde ich so was:
https://fd93.me/how-to-make-slax-your-u ... ortable-pc
Es lässt sich offenbar so wie in Debian eine vollständige GUI installieren mit allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten und Rädchen, an denen man drehen kann.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Antworten