axis2 mit JBoss benutzen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
Warlord
Beiträge: 128
Registriert: 10.03.2005 12:18:18
Wohnort: Norddeutschland

axis2 mit JBoss benutzen

Beitrag von Warlord » 29.09.2008 09:14:32

Hi Leude,

ich möchte Apache axis2 mit JBoss benutzen - bisher läuft es mit dem Tomcat; und das soll sich aus Kompatibilitätsgründen ändern. (Bitte nicht fragen warum, ist einfach so ;) )

Also, das Deployment des axis2.war klappt; man kopiert es nach server/default/deploy und alles ist gut.

Jetzt die Frage: Ich habe zwei selbst entwickelte Web Services (sog. Axis Archives, Endung AAR) service1.aar und service2.aar.

Der Tomcat packt das axis2.war im selben Verzeichnis aus, und ich kann meine Dateien dann einfach nach axis2/WEB-INF/services kopieren.

Der JBoss nun, packt das axis2.war in ein temporäres Verzeichnis aus, so daß ich nach jedem Start meine AARs neu kopieren muß. :x Was muß ich denn tun, damit das automatisch passiert?

Benutzeravatar
finupsen
Beiträge: 1327
Registriert: 21.04.2004 20:07:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: axis2 mit JBoss benutzen

Beitrag von finupsen » 29.09.2008 13:00:20

Moin,

Mal so ganz profan und ohne dabei ahnung von axis2 zu haben:
Du könntest das WAR-file enpacken, die services ins entpackte verzeichnis /WEB-INF/services
ablegen und anschliessend das WAR-file wieder zusammenbauen ...

Ich gebe zu, nicht sehr elegant, aber sollte funktionieren. Ansonsten würde ich
mal schauen, ob axis nicht auch in der lage ist externe ressourcen (ausserhalb von services)
einzubinden. Ich würde mich wundern, wenn das nicht ginge. Eine andere möglichkeit wäre
ein exploded deploy, also auf WARs oder EARs komplett verzichten. Evtl. müsstest du dann nur
den hot/auto-deploy anders einstellen oder ausschalten (von jboss hab ich leider keine ahnung) .
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.

Antworten